Am 24.Spieltag der 2.Liga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Juniors Oberösterreich und dem SV Horn. Für die Gäste wäre ein Sieg im Kampf gegen den Abstieg äußerst wichtig und darum kann man sich eine kämpferische Leistung erwarten. Zuletzt konnten sie gegen Amstetten gewinnen und zeigen, dass noch viel Moral in der Mannschaft steckt. Natürlich wird es gegen die spielstarken Oberösterreicher nicht leicht, aber mit einem engagierten Auftritt ist bestimmt alles möglich. Die Hausherren stehen nach einer soliden Saison in der Tabelle gut da und können so ohne großen Druck in diese Begegnung gehen. Unterschätzen dürfen sie den Gegner aber auf keinen Fall.

 

 

Horn wird überrumpelt

 

Die Gäste aus Horn verschlafen die Anfangsphase komplett und so erlangen die Hausherren bereits früh Kontrolle über das Spiel. Mit dem ersten guten Angriff fällt auch sofort der Führungstreffer in Minute 2. Nicolas Meister dribbelt sich gut in den Strafraum, dort kann der Torhüter seinen ersten Versuch noch abwehren, aber im Nachsetzen drückt er den Ball über die Linie. Horn wirkt geschockt und in der ersten Viertelstunde finden sie überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Der FC Juniors kommt zu vielen Torchancen und in Minute 27 werden sie für die Bemühungen schlussendlich erneut belohnt. Diesmal glänzt Meister als Vorarbeiter und Marko Raguz muss nach dem Querpass nur noch einschieben. Nur drei Minuten später machen sie dann den Doppelschlag perfekt und sorgen damit bereits für eine kleine Vorentscheidung. Dogan Erdogan erzielt dabei aus einem Freistoß ein echtes Traumtor und lässt Schlussmann Haas mit einem gefühlvollen Schuss absolut keine Abwehrmöglichkeit. Danach stehen die Gastgeber etwas tiefer und sie überlassen Horn nun etwas mehr Ballbesitz. Horn kann damit aber nicht viel anfangen und im letzten Drittel agieren sie viel zu harmlos. Am Ende geht es mit dem Stand von 3:0 in die Pause und viel gibt es für die Gäste wohl oder übel nicht mehr zu holen

 

Klare Angelegenheit!

 

Auch nach Wiederanpfiff ändert sich nicht viel am Spielverlauf und die Gastgeber legen sofort weiter nach. In Minute 46 hat Grubeck das Auge für Erdogan und dieser bleibt frei vor dem Torhüter eiskalt. Der FC Juniors gibt weiter den Ton an und die Gäste haben eigentlich überhaupt keine Chance. In Minute 56 fällt aber aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Milosevic fasst sich ein Herz und versenkt den Ball aus großer Distanz im Tor. Auch von diesem kleinen Rückschlag lassen sich die Hausherren im weiteren Verlauf der Partie nicht unterkriegen und nur drei Minuten später stellen sie den alten Vorsprung bereits wieder her. Nicolas Meister krönt seine starke Leistung mit einem Doppelpack nach einer guten Einzelaktion. Die Juniors OÖ bringen den Sieg souverän über die Zeit, in Minute 82 setzt Marcel Monsberger den endgültigen Schlusspunkt und sorgt damit für den Endstand von 6:1.

 

Die Besten:

FC Juniors Oberösterreich: Nicolas Meister (Stürmer), Dogan Erdogan (Mittelfeld)

 

Marcel Schrotter