Die SV Ried fuhr am Freitagabend gegen Wacker Innsbruck II einen unfassbar wichtigen Dreier im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga ein. Die Innviertler gewannen eine Partie der Extraklasse am Ende verdient mit 3:4. Nach einer 0:2 Führung durch Treffer von Eler (9', 24') glich Innsbruck noch in der ersten Hälfte aus. Im zweiten Durchgang schoss Torjäger Eler seine Elfer erneut in Front (61'), Pecirep erzielte den am Ende entscheidenden Treffer (83'). Der Anschlusstreffer von Zaizen in den Schlussminuten half nichts mehr (86'). Ried behauptete damit die Tabellenführung im Duell der beiden besten Frühjahrsteams vor den ebenfalls siegreichen Wattenern. 

Heißer Fight und viele Tore! 

Ried bleibt im Frühjahr weiterhin ungeschlagen! Dabei taten sich die Oberösterreicher gegen äußerst starke Tiroler ziemlich schwer, auch wenn es zu Beginn nicht danach aussah. Eler überlupfte Keeper Wedl nach Vorarbeit von Bajic (9') und legte wenig später nach einer Ecke den zweiten Treffer nach (24'). Das 2:0 brachte Ried aber nicht die erhoffte Sicherheit im Spiel, stattdessen wurde Innsbruck immer aktiver und erzielte gleich mit der ersten guten Chance den Anschlusstreffer. Handl legte die Kugel nach einem hohen Ball von links steil in den Strafraum, wo Yildirim abschloss (31'). Ried hatte sich von dem Gegentreffer noch gar nicht erholt, stand es auch schon 2:2! Nach einer Rieder-Ecke verlängerte Handl zu Martic, der das Leder aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte (35').

Knapp, aber verdient! 

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Teams lieferten sich weiter ein heißes Tänzchen im kühlen Regen. In Führung ging allerdings erneut der Tabellenführer aus Oberösterreich. Eler vollstreckte einen Elfer nach Handl-Foul an Bajic eiskalt ins linke Eck (61'). Der Triple-Torschütze musste anschließend für sein Sturm-Pendant Pecirep weichen und eben jener Pecirep erzielte nach Hereingabe von Grgic die Entscheidung (83'). Der erneute Anschlusstreffer aus einem Elfmeter (produziert durch ein Foul von Boateng an Zaizen) durch Zaizen brachte am Ende nichts mehr. Kurios nur: Zaizen schoss den Elfer an die Stange, von dort prallte die Kugel auf Kreidl, der das Leder mit dem Rücken ins Tor schob (86'). Am Ende aber alles egal! Ried gewinnt in Tirol und bleibt Tabellenführer! 

Thomas Reifeltshammer, SV Ried im "ORF": "Wir wollten natürlich gewinnen. Das haben wir Gott sei Dank gemacht. Wir haben es uns selbst aber sehr schwer gemacht. Am Schluss machen wir das 4:2, dann bekommen wir wieder das 4:3. In gewissen Situationen waren wir nicht schlau genug. Trotzdem haben wir gewonnen."

Die Aufstellung des FC Wacker Innsbruck II: 

25 Lukas Wedl
23 Florian Rieder
46 Johannes Handl
55 Ertugrul Yildirim
59 Felix Bacher
60 Abdoul Karim Conte
66 Robert Martic
71 Raphael Galle (K)
75 Simon Rumer
87 Thomas Kofler
99 Elvin Ibrisimovic 

Die Aufstellung der SV Ried:

01 Johannes Kreidl
07 Patrik Eler
08 Arne Ammerer
10 Julian Klaus Wießmeier
12 Ante Bajic
14 Kennedy Kofi Boateng
15 Mario Kröpfl
17 Marco Grüll
22 Lukas Grgic
28 Thomas Reifeltshammer (K)
31 Balakiyem Takougnadi 

Schiedsrichter der Partie: 

Robert Schörgenhofer 

Die Besten: 

Eler (Sturm, SV Ried), Grgic (Mittelfeld, SV Ried), Yildirim (Sturm, Wacker Innsbruck II)