Der FAC gewinnt am Freitagabend sein wichtiges Kellerduell mit dem SV Horn mit 1:0. Das Goldtor erzielt Verteidiger Umjenovic aus einem Elfmeter Ende der ersten Hälfte (45'). Damit weisen die Wiener schon elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf und können wohl schon für die neue Saison in der 2. Liga planen. Die Situation für Horn ist fünf Runden vor Schluss nach wie vor prekär. Vier Punkte trennen die Niederösterreicher vom ersten Nicht-Abstiegsplatz.  

Einfach zu wenig! 

Die Begegnung zwischen den beiden Abstiegskandidaten FAC und Horn begann erwartet zerfahren. Beiden Mannschaften fehlte die nötige Präzision im Passspiel um den Gegner ernsthaft zu gefährden. Dennoch hatte der FAC mit aggressivem Pressing die Oberhand im Spiel gewonnen, ohne aber nennenswert gefährlich zu werden. Tüccar fand durch eine listige Drehung an zwei Abwehrspielern vorbei die erste richtig gute Chance vor, scheiterte aber an Haas im Tor der Horner (21'). Mit der zweiten Chance fiel dann auch der Treffer. Todoroski wird im Strafraum gelegt, Umjenovic verwertet locker ins rechte Eck (45'). Während der FAC im zweiten Durchgang das Spiel kontrollierte, ließ Horn den nötigen Einsatz einfach missen und kam nicht mehr nennenswert vors Tor der Wiener. Einzig Gashi prüfte Keeper Daniliuc mit einem Distanzschuss (75'). Am Ende ging der knappe Erfolg des FAC aber völlig in Ordnung. 

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

21 Daniel-Edward Daniliuc
03 Stefan Umjenovic
06 Denis Bosnjak
11 Andrej Todoroski
14 Oliver Markoutz (K)
15 Christian Bubalovic
16 Tin Plavotic
17 Burak Yilmaz
18 Daniel Hautzinger
20 Ceyhun Tüccar
26 Philipp Malicsek

Die Aufstellung des SV Horn: 

 01 Christoph Haas
03 Ugochukwu Ogbonnaya Oduenyi
10 Miroslav Milosevic (K)
11 Dominik Kirschner
13 Julian Velisek
15 Numa Daiki
18 Dejan Nesovic
23 Andree Neumayer
25 Marcel Toth
31 Albin Gashi
40 Raffael Behounek

Schiedsrichter der Partie: 

Andreas Heiss 

Die Besten: 

Umjenovic (Abwehr, FAC)