Die ADMIRAL 2. Liga biegt in die letzte Runde ein. 4 Klubs, 3 Schauplätze, 2 werden feiern, 2 frustiert sein. Im Aufstiegsrennen kommt es zum Fernduell zwischen Liga-Leader GAK 1902 (59 Punkte, in Dornbirn) und Blau-Weiß Linz (58), der den Steirern im Nacken sitzt. Im Kampf um den Klassenerhalt kommt es gar in der Südstadt zum direkten Duell zwischen dem Tabellen-13. FC Flyeralarm Admira (33) und 14. SK BMD Vorwärts Steyr (32). Auch hier fehlt dem OÖ-Klub 1 Zähler. Alle Spiele Sonntag, 14:30 Uhr! Für die anderen 12 Teams ist die letzte Partie das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Damit zur Vorschau.

Endspiel in der Südstadt zwischen dem abstiegsbedrohten FC Flyeralarm Admira und SK BMD Vorwärts Steyr. Die Oberösterreicher, die in dieser Saison in der Fremde erst einen Dreier verbuchten, brauchen einen Sieg. Wie im Hinspiel, als die Madlener-Mannen gewannen. Hier eine Szene von damals zwischen den Steyrern David Bumberger (li.), der am 2. September ´22 das 2:1-Siegtor erzielte und Floran Eres, der damals zwischen den Pfosten stand, sowie dem Admiraner Angreifer Martin Krienzer, der bisher 3 Saisontore erzielte. Der Sommer-Neuzugang von Aufsteiger SK Sturm Graz II stand die letzten 3 Spiele allerdings nicht im Kader und saß zuvor auf der Bank. Siehe auch Mannis Match-Prognosen.

Berühren um mehr anzuzeigen

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL