BGLD
II. Liga Mitte
Spielberichte

4:3! Spektakuläre Aufholjagd in Rohrbach

Die Partie zwischen dem SV Rohrbach und dem SV Lackenbach versprach, wie schon die Vergangenheit bewies, eine Menge Tore und diese bekamen die rund 250 Zuseher im Gansbärenstadion auch zu sehen. Die Hausherren benötigten drei Gegentreffer, um wachgerüttelt zu werden, starteten danach aber eine spektakuläre Aufholjagd und entschieden die Partie mit einem dramatischen Finish für sich. Somit bleibt die Stifter-Elf im Frühjahr weiterhin ohne Punktverlust und erster Verfolger von Leader Deutschkreutz. Lackenbach hingegen verlor auch das dritte Spiel der Rückrunde und darf bereits von einem verkorksten Frühjahrsstart sprechen.

 

Die Heimischen wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und versuchten das Spiel zu machen. Allerdings hatte man so seine Probleme mit den schwierigen Platzverhältnissen, schlichen sich zahlreiche Fehler im Aufbauspiel ein, welche die Gäste eiskalt ausnützten und in Minute 5 in Führung gingen. Ein abgefälschter Ball erreichte Stanley Ginson, der nach einer Attacke von Goalie Gerdenitsch zu Boden ging und seinen Elfmeterpfiff auch bekam. Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß selbst und sorgte für einen Blitzstart seiner Mannschaft. Rohrbach weiterhin mit mehr Ballbesitz, konnte jedoch keinen Profit daraus ziehen und in Minute 27 wurde dies erneut von den Gästen bestraft. Christian Weninger bekam auf der linken Außenbahn den Ball, zog unbedrängt in die Mitte und erhöhte mit einem Flatterball auf 0:2. Und es kam noch bitterer für Rohrbach den nur zwei Minuten später zappelte der Ball erneut in den Maschen, als Lukas Fekete einen Eckball ins eigene Tor abfälschte – 0:3.

Doch ab diesem Zeitpunkt bewies die Heimelf Moral, glaubte an ihre Stärken und erzielte noch vor der Halbzeit den wichtigen Anschlusstreffer. Rene Wrba nahm sich eine Fekete-Flanke perfekt an und schlenzte den Ball halb-volley ins lange Eck zum bereits verdienten 1:3.

 

Rohrbach dreht verloren geglaubte Partie

Nach einer weiteren Diskussion mit dem Referee musste Lackenbachs tragischer Held Ginson frühzeitig unter die Dusche und dies war auch zugleich der Knackpunkt der Partie, denn ab diesem Zeitpunkt konnten die Gäste kaum noch für Entlastung sorgen. Und die Hausherren rochen nun die Chance und fanden auch ein Mittel, die tiefstehenden Abwehrreihen der Lueger-Elf zu überbrücken – nämlich Standardsituationen. In der 67. Minute traf Neuzugang Sulc nach einem Wrba-Eckball zum 2:3. Und dieser machte fünf Minuten vor dem Ende auch seinen ersten Doppelpack perfekt und setzte wieder eine Wrba-Ecke per Kopf in die Maschen. Es kam noch dicker für die Gäste, denn Rohrbach hatte noch nicht genug und wollte nun den Sieg. Mit der letzten Aktion scherzelte der aufgerückte Christoph Krausl eine weite Flanke gekonnt weiter und brachte mit seinem 4:3 das Gansbärenstadion zum Beben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.