BGLD
II. Liga Süd
Spielberichte

SV Rechnitz und SV Großpetersdorf trennen sich Remis

Am Samstag traf SV Rechnitz in der II. Liga Süd auf SV Großpetersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Rechnitz wollte zu Hause die Heimstärke demonstrieren, am Ende musste man sich aber mit einem Punkt begnügen. Dies lag trtz einem relativ engaierten und guten Spiel eher an der miserablen Chancenverwertung der Hausherren.


Gäste gehen in Führung

Beide Mannschaften starteten vorsichtig ins Spiel, mit der Zeit nahmen die Rechnitzer dann das Heft in die Hand, die Gäste blieben aber immer wieder gefährlich, was sie nach einer guten halben Stunde dann auch unter Beweis stellten. Daniel Gottfried traf zur Führung für die Gäste aus Großpetersdorf, die Hausherren aus Rechnitz hatten eigentlich noch in der ersten Halbzeit genügend Chancen, dass Ergebnis zu egalisieren, es blieb jedoch beim Rückstand, mit dem man in die Pause ging.

Rechnitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit klappte es dann zumindest einmal mit dem Toreschießen. Marton Takacs bewahrte in der 54. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:1 einschieben. In der Folge drückten die Hausherren auf den Sieg, doch wieder wurden teils beste Möglichkeiten einfach liegen gelassen. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche. "Für uns sind es eher 2 verlorene Punkte, mit den Chancen musst du normalerweise 2 Matches entscheiden", war Rechnitz Obmann Martin Vöröss über die vergebenen Möglichkeiten nicht gerade glücklich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.