BGLD
Burgenlandliga
Spielberichte

SV Oberwart gegen ASK Klingenbach endet mit Remis!

Als erneuter Schreck des Tabellenführers stellte sich der ASK Klingenbach beim Duell gegen den ersten des SV Oberwart in der Burgenlandliga dar. Nachdem letzte Woche bereits Draßburg mit einem Sieg von der Tabellenspitze gestoßen wurde, entlockte man diesmal den Oberwartern einen verdienten Punkt beim 0:0.

 

Das Spiel begann sehr flott und einige Zuseher waren doch überrascht, dass es die Gäste aus Klingenbach waren, die den Ton angaben. Vor allem läuferisch legte die Dihanich Elf eine absolute Topleistung hin, das spürten die Oberwarter auch, die in den ersten 45 Minuten Probleme hatten, ins Spiel zu finden. Nur eine nennenswerte Torchance spiegelt das auch wieder. Klingenbach dagegen hätte zur Pause sogar führen müssen, Marco Laubner lief zweimal alleine auf das Tor des Tabellenführers zu, einmal setzte der Stürmer das Leder neben das Tor, einmal scheiterte er an Manfred Fiala, der sich mit einer Fußabwehr auszeichnen konnte.

Oberwart kommt besser aus der Kabine

In den zweiten 45 Minuten schienen die Hausherren zunächst endlich aufgewacht, die ersten zwanzig Minuten gehörten den Oberwartern, die Klingenbach jetzt in die eigene Hälfte drückten. Einmal hatte man auch Pech, als Ivan Grgic nur die Latte traf. Ab der 70. Minute waren aber wieder die Klingenbacher das bessere Team, man ließ die Oberwarter nicht wieder ins Spiel kommen, verabsäumte es aber, selbst zwingende Chancen zu kreieren. So blieb es nach 90 Minuten bei einem Unentschieden, dass sich die Gäste auch redlichst verdient hatten. Oberwart Coach Mario Portschy nach dem Spiel:“ Wir waren heute wie blockiert, Klingenbach war in Teilen des Spiels klar besser“. Klingenbach Coach Dihanich lobte sein Team nach dem Spiel:“ Wir hatten Mitte der Saison einen echten Durchhänger, da haben wir alte Tugenden vermissen lassen, die letzten beiden Partien geben aber Auftrieb“. Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall fügte noch hinzu:“ Unser Ziel war es, hier einen Punkt zu holen, das haben wir mit einer tollen Leistung erreicht“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.