Spielberichte

SC Parndorf 1b mit Auftaktsieg gegen ASK Marz

Nach der langen Winterpause geht es nun in der Burgenlandliga wieder los. Eines von drei Duellen zum Auftakt der 16. Runde lautete ASK Marz gegen die Gäste der Parndorfer 1b. Während Parndorf nach einer guten Hinrunde vor dem Spiel auf Platz vier lag, ist Marz in der Rückrunde bemüht, das Feld von hinten aufzuräumen.  Die Eröffnungspartie verlief allerdings nicht nach Wunsch für die Kühbauer Elf.

 

Das Match begann sehr flott, beide Mannschaften wollten sofort zeigen, dass man die Winterpause richtig genutzt hat und gingen ordentlich in die Zweikämpfe, auch das Tempo des Spiels war sehr ansprechend. Nach einer guten halben Stunde konnte man von einem abwechslungsreichen Spiel sprechen, in dem es jedoch schwer war für beide Angriffsreihen, durch zukommen. Speziell die Parndorfer Viererkette agierte sehr gut und ließ kaum Chancen für Marz in den ersten 45 Minuten zu.

Doppelschlag nach der Pause

In der zweiten Halbzeit übernahmen zunächst die Parndorfer das Kommando, was Marz jedoch gut unterband und selbst bis zur 65.Minute das Zepter in die Hand nahm, eine Top Chance für Parndorf, die noch von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte, kippte dann jedoch die Partie und Parndorf schlug doppelt zu. Zunächst war es Maximilian Divljak, der nach 75 Minuten das erlösende 1:0 erzielen konnte. Marz versuchte zwar, den sofortigen Ausgleich zu erzwingen, die Parndorfer Abwehr rund um Martin Hromkovic stand jedoch bombensicher. Martin Marosi war es dann, der in der Schlussminute den 2:0 Endstand erzielte. In Marz trauerte man der Partie logischerweise hinterher, in Parndorf war man mit dem Spiel zufrieden. „Ich denke wir sind alles in Allem der verdiente Sieger, ich bin für den Auftakt hochzufrieden mit meiner Mannschaft“, war Parndorf Coach Paul Hafner voll des Lobes für die eigene Truppe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter