So langsam aber sicher neigt sich der Grunddurchgang in der Tipico Bundesliga der Halbzeit entgegen, steht doch am kommenden Wochenende bereits die 8. Runde auf dem Programm. Zeit, um die wichtigsten Erkenntnisse der ersten sieben Runden kurz zusammenzufassen.

Red Bull Salzburg ist und bleibt das Maß aller Dinge im österreichischen Fußball, liegt mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Dahinter folgt der LASK (2.) und das Überraschungsteam der bisherigen Saison, der SKN St. Pölten (3.).

Die Wiener Großklubs Austria (4.) und vor allem Rapid (7.) hinken hinterher. Sturm hat nach einer schwierigen Startphase und katastrophalen Europacup-Auftritten zuletzt wieder in die Spur gefunden, ist aktuell Fünfter. Einen durchaus soliden Start legte auch der zurzeit sechstplatzierte WAC hin.

Die beiden Aufsteiger Innsbruck (9.) und Hartberg (8.) sind eine Bereicherung für die Liga, zeigten größtenteils gute Auftritte, holten bislang aber nur jeweils sechs Punkte. Die Admira ist nach dem großen Umbruch im Sommer noch im der Findungsphase, rangiert auf dem 10. Platz. Mattersburg tauschte nach einem Katastrophen-Start den Trainer, konnte erst einen Sieg einfahren und ist Vorletzter.

Die größte Enttäuschung der bisherigen Saison ist der SCR Altach, der von den ersten sieben Spielen noch kein einziges gewinnen konnte und mit nur zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz rangiert.

Berühren um mehr anzuzeigen