Es war ein wirklich spannender und teilweise überraschender Champions League-Abend. Bayer 04 Leverkusen führte in Barcelona verdient mit 0:1. Doch die Katalanen drehten das Spiel binnen 60 Sekunden auf 2:1. Die Bayern hatten mit Dinamo Zagreb keine große Mühe und siegten mit 5:0!


Luis Suarez erzielte den Siegestreffer für Barcelona gegen Leverkusen. | Bildquelle: YouTube

Der FC Barcelona konnte in der Schlussphase das 0:1 gegen Leverkusen, durch Tore von Sergio Roberto (81.) und Luis Suarez (82.), auf 2:1. Die Werkself hätte sich, auf Grund der guten 80 Minuten zuvor, einen Punkt verdient gehabt.

Die Bayern zerlegen die seit 45 Spielen ungeschlagenen Kroaten von Dinamo Zagreb gleich mit 5:0. Robert Lewandowski erzielte schon wieder drei Treffer und schraubte seine Wochenquote auf 10 Tore! 

Die Überraschungen des Spieltages lieferten der FC Porto (2:1-Sieger über Chelsea), BATE Borisov (3:2-Sieg über den AS Roma) und Olympiakos Piräus, die die "Gunners" vom FC Arsenal in London mit 2:3 bezwingen konnten.

Die weiteren Ergebnisse: St. Petersburg - Gent 2:1, Tel Aviv - Kiev 0:2, Lyon - Valencia 0:1