Die 2. Runde der Champions League Gruppenphase steht an und wir haben uns die Begegnungen mal angesehen. Der FC Bayern München muss am Dienstag gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb antreten. Die Kroaten sind seit November 2014, sprich seit 45 Spielen ungeschlagen. Es wird also kein Jausengegner für David Alaba & Co.


Neymar muss heute auf seinen kongenialen Partner Lionel Messi verzichten. | Bildquelle: YouTube

Gruppe E

FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen (DI, 20:45 Uhr)
Die Katalanen müssen auf ihren Superstar Lionel Messi verzichten. Der Argentinier riss sich im linken Knie ein Band. Nebenbei droht dem FCB auch noch der Ausschluss aus Spaniens Primera Division, sollte es zu einer Abspaltung Kataloniens von Spanien kommen. Bei der Werkself aus Leverkusen herrscht auch deshalb etwas Hoffnung mit Zählbarem aus Barcelona zurück zu kehren.

BATE Borisov - AS Roma (DI, 20:45 Uhr)

Gruppe F

Bayern München - Dinamo Zagreb (DI, 20:45 Uhr)
Der kroatische Meister ist seit November 2014, sprich seit 45 Spielen, ungeschlagen. Auch der FC Arsenal musste die Offensivkraft der Kroaten akzeptieren und verlor mit 1:2. Auch für den Top-Favoriten Bayern München sollte Zagreb kein Jausengegner sein. Jetzt droht auch noch der Ausfall von Arturo Vidal (Bild rechts), der über Knieschmerzen klagt. Dennoch zählt für den deutschen Rekordmeister nur ein Sieg. Jerome Boateng: "Zagreb ist sicher eine starke Mannschaft. Dass sie seit 45 Spielen ungeschlagen sind beweist das. Aber es wird Zeit diese Serie zu beenden."

FC Arsenal - Olympiakos Piräus (DI, 20:45 Uhr)

Gruppe G

FC Porto - FC Chelsea (DI, 20:45 Uhr)
Der FC Porto musste sich gegen Aleksandar Dragovic und Dinamo Kiev mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. In Runde 2 kommt nun der englische Meister FC Chelsea. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho ist nur stolpernd in die Meisterschaft gestartet. Auch am vergangenen Wochenende konnte man in Newcastle nur einen Punkt holen. Nach acht Spieltagen stehen die "Blues" daher nur auf Rang 14 der Premier League. Gegen Maccabi Tel Aviv hatte man beim 4:0 jedoch keine Mühe.

Maccabi Tel Aviv - Dinamo Kiev (DI, 20:45 Uhr)

Gruppe H

Zenit St. Petersburg - KAA Gent (DI, 20:45 Uhr)
Der Tabellenführer der Gruppe H heißt St. Petersburg. Die Truppe rund um den Brasilianer Hulk erzielte am Wochenende zwar zwei Traumtore, mehr als ein 2:2 gegen Spartak Moskau schaute dabei aber nicht heraus. Mit 18 Punkten liegt man in der russischen Premier Liga auf Platz 3 hinter CSKA (26 Punkte) und Lokomotive Moskau (21). Belgiens Vertreter, der KAA Gent, sicherte sich zum Auftakt ein 1:1 gegen Olympique Lyon. In Russland wird es sicher ein wenig schwerer zu Punkten zu kommen.

FC Valencia - Olympique Lyon (DI, 20:45 Uhr)