KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Mit Herz und Leidenschaft - Feldkirchen entführt drei wichtige Punkte aus Gmünd

Am Sonntag traf der ASKÖ Gmünd in der Kärntner Liga auf den SV M&R Feldkirchen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Emil Ristoskov war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Helnut Trattnig und Edin Avdic.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Gmünd zeigt wie immer eine gute kämpferische Leistung, doch Feldkirchen hält voll dagegen und nimmt auch die Zweikämpfe an. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger und der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Nach 31 Minuten kassiert Michael Tammegger ebenfalls den gelben Karton. Niklas Hinteregger trifft in Minute 44 nach einem Eckball zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Emil Ristoskov Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Tiffner mit dem Doppelpack

Robert Tiffner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 69 Minuten: 1:1. Nach einem Angriff über die rechte Seite verlängert er eine Flanke per Kopf zum Ausgleich ins Tor. In Minute 76 setzt Tiffner das Leder nach einem Angriff über die linke Seite wieder per Kopf in den Kasten und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. Gmünd kommt nicht mehr zurück bzw. lässt Feldkirchen so gut wie nichts mehr zu. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Feldkirchen darf mit drei ganz wichtigen Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Marco Mueller 81.; Niklas Hinteregger 89.; Juro Kovacic 92.)

Auron Miloti, Trainer des SV Feldkirchen: "Wir haben gewusst, dass Gmünd kämpferisch sehr stark ist. Meine Mannschaft hat heute aber voll dagegen gehalten und das Glück ist dann auch endlich wieder einmal zu uns zurückgekommen. Ganz wichtige drei Punkte für uns."

Die Besten:
SV Feldkirchen: Kulnik, Hudelist, Freithofnig, Tiffner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.