KTN
Kärntner Liga
Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 8

Die achte Runde der Kärntner Liga steht vor der Tür und kann wieder mit dem einen oder anderen Leckerbissen aufwarten. Schon am Freitag kommt es mit Völkermarkt gegen Treibach und St. Veit gegen Wolfsberg zu zwei äußerst interessanten Begegnungen. Die ersten Drei der Tabelle bekommen es mit vermeintlich leichteren Gegnern zu tun: Feldkirchen gastiert bei den WAC/St. Andrä Amateuren, Spittal empfängt Ruden und Drautal muss gegen Eberndorf ran. Eigentlich Pflichtsiege für Mannschaften, die im Spitzenfeld mitmischen wollen.

Freitag, 16.09. 2011, 19 Uhr
VST Völkermarkt - SK Treibach

Sowohl Völkermarkt als auch Treibach halten nach sieben Runden bei elf Punkten. Während man in Völkermarkt damit rundum zufrieden sein kann, ist die Bilanz für Treibach zwar auch nicht schlecht, etwas näher wäre man aber wohl schon gerne an Feldkirchen dran. Immerhin weist der Leader bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Frank-Elf auf.  Beide Teams kassierten am vergangenen Spieltag die zweite Saisonniederlage: Völkermarkt unterlag in Feldkirchen, Treibach musste sich Drautal geschlagen geben. Wer findet zurück auf die Siegerstraße?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Freitag, 16.09. 2011, 19 Uhr
FC St. Veit/Glan - ASCO ATSV Wolfsberg

Zwar liegt der FC St. Veit in der Tabelle einen Punkt vor dem ATSV Wolfsberg, von den jüngsten drei Partien konnte man allerdings nur eine für sich entscheiden. Die beiden anderen Male verlor man jeweils klar - 0:4 gegen Maria Saal und 3:6 in Ruden. Wenn der FC St. Veit aufs Spielfeld geht, kann das Pendel in alle Richtungen ausschlagen. Der ATSV Wolfsberg scheint hingegen in Form zu kommen. Aus den letzten drei Spielen eroberte die Kirisits-Elf sieben Punkte und konnte sich in der Tabelle auf Rang neun vorschieben. Wen man bei diesem Duell favorisieren soll, weiß man nicht so richtig. Man darf gespannt sein!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Samstag, 17.09. 2011, 16 Uhr
FC Lendorf - Rapid Lienz Tirol Milch

Zwei Siege in Folge konnte der FC Lendorf feiern, zuletzt gewann man in Maria Saal mit 3:0. Da fällt auch der Blick auf die Tabelle gleich wieder positiver aus, konnte sich die Morgenstern-Elf doch auf den fünften Platz vorschieben - so weit vorn war man in dieser Saison noch nie zu finden. Bei Rapid Lienz läuft es im Moment ganz und gar nicht nach Wunsch. Die Mannschaft von Trainer Gerd Warscher eroberte lediglich einen Punkt aus den letzten vier Spielen - eine ernüchternde Bilanz. Zuletzt musste man sich bei Schlusslicht Eberndorf mit einem 1:1 zufrieden geben, wenngleich es an Torchancen nicht mangelte. Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht. Vielleicht kann man schon in Lendorf die Trendwende einleiten.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Samstag, 17.09. 2011, 16:30 Uhr
SK Maria Saal - ATUS Ferlach

Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen ist es für ATUS Ferlach dringend an der Zeit, wieder anzuschreiben. Keine leichte Aufgabe in Maria Saal, wenngleich die Seidler-Elf im Moment etwas ersatzgeschwächt ist. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Maria Saaler auf eigener Anlage Lendorf mit 0:3. Die Strugger-Elf aus Ferlach musste sich dem SV Spittal mit 1:3 geschlagen geben. Gibt es endlich wieder Punkte für den Aufsteiger?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Samstag, 17.09. 2011, 17 Uhr
RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - SV M&R Feldkirchen

Der überlegene Tabellenführer und Ligadominator zu Gast beim Tabellenvorletzten. Eigentlich klare Vorzeichen. Von sieben Spielen hat die Micheu-Elf aus Feldkirchen fünf gewonnen und einmal remisiert. Ganz anders die WAC/St. Andrä Amateure: Die Mannschaft von Trainer Harald Tatschl konnte erst ein Spiel für sich entscheiden. Am letzten Wochenende unterlag man in Hermagor mit 1:4. Feldkirchen hingegen eilt mit Riesenschritten gen Wiederaufstieg. Kann die Tatschl-Elf dem Leader ein Bein stellen?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Samstag, 17.09. 2011, 19 Uhr
SV Spittal/Drau - SV Union Raiba Ruden

Da konnte man am vergangenen Freitag in Ruden endlich wieder einmal einen Sieg bejubeln - 6:3 gegen St. Veit - und dann folgte am Sonntag bei der Neuaustragung in Bleiburg gleich wieder ein Dämpfer, unterlag man mit 2:4. Das Gastspiel bei der Oswald-Elf wird sicherlich eine immens schwierige Aufgabe für die Rudener, präsentiert sich der Tabellenzweite aus Spittal doch bislang in hervorragender Verfassung. Mannschaftlich, spielerisch, kämpferisch - es scheint alles zu stimmen bei den Spittalern. Irgendwann wird aber auch die Mannschaft um Kapitän Jürgen Pichorner die erste Saisonniederlage kassieren. Vielleicht schon gegen Ruden?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Sonntag, 18.09. 2011, 15 Uhr
SG Nessl Drautal - Eberndorfer AC

Auch hier scheint die Favoritenrolle klar vergeben zu sein. Die Drautaler spielen bislang eine tolle Saison und liegen auf Rang drei der Tabelle. Anders die Eberndorfer. Vom Verletzungspech gebeutelt liegt die Mannschaft von Trainer Michael Kreutz auf dem letzten Tabellenplatz und konnte seit dem zweiten Spieltag nicht mehr gewinnen. Immerhin gab es am letzten Wochenende ein 1:1 gegen Rapid Lienz. Bringt zwar nur einen Punkt, könnte aber dennoch Auftrieb und Mut geben. Die Drautaler gewannen am vergangenen Spieltag gegen Titelaspirant Treibach - mit der Rovcanin-Elf ist in dieser Saison zu rechnen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Sonntag, 18.09. 2011, 16 Uhr
SVG Bleiburg - FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl

Endlich...wird man sich in Bleiburg gedacht haben, nachdem man am Sonntag gegen Ruden den ersten Sieg seit dem allerersten Spieltag der Saison feiern durfte. Dazwischen lag eine fünf Spiele andauernde Durststrecke, in der man lediglich einen Punkt holte. Wird jetzt das Feld von hinten aufgerollt? Auszuschließen ist es nicht, als nächste Hürde stellt sich der FC Hermagor in den Weg und wird sicherlich etwas dagegen haben. Zumal die Dzeko-Elf zuletzt durchaus zu überzeugen wusste. Nach den beiden Auftaktniederlagen holte sie zehn Punkte aus fünf Spielen - beachtlich für den Aufsteiger.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.