KTN
Kärntner Liga
Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 12

Wir befinden uns bereits im zweiten Drittel der laufenden Meisterschaft und es sind bereits einige Trends bezüglich Titelkampf und Abstiegskampf zu erkennen. Wenig überraschend ist, dass Feldkirchen die Tabelle anführt. Was jedoch überrascht ist die Ausgeglichenheit der Kärntnerliga in dieser Saison. Alleine Eberndorf ist zur Zeit etwas abgeschlagen, doch ist man dort guten Mutes, noch den Anschluss zu schaffen und dem Abstieg zu entgehen. Das absolute Schlagerspiel dieser Runde steigt diesmal in Spittal/Drau wo der SK Treibach zu Gast sein wird, und Treibach hat es sich sicher zum Ziel gesetzt, den bis dato noch ungeschlagenen Lieserstädtern endlich die erste Niederlage zuzfügen.

 

Freitag, 14.10.2011, 19:00 Uhr
FC St. VEIT  -  EBERNDORFER AC

  Das Tabellenschlusslicht kommt in die Herzogstadt und erhofft sich den Negativlauf endlich zu beenden, was gegen die spielstarke St. Veiter Mannschaft sicher nicht leicht wird. Obwohl die Heimmannschaft aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holte (beachtliches Unentschieden gegen Feldkirchen) spielte man durchaus nicht schlecht und hätte beide Spiele auch gewinnen können. Eberndorf, durch das laufende Sanierungsverfahren sowieso in Bedrängnis, wird zwar alles daran setzten mindestens einen Punkt zu ergattern, ob sich St. Veit zu Hause aber unter Druck setzen lässt, ist eine andere Frage. Für Eberndorf ist jedes Spiel schon ein Schicksalsspiel, für St.Veit ist eigentlich ein Pflichtsieg fällig. Aber gerade diese Spiele sind oft die schwierigsten.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Freitag, 14.10.2011, 19.00 Uhr
SV UNION Raiba RUDEN  -  ASCO ATSV WOLFSBERG

Nachdem was Wolfsberg in der letzten Runde aufgeführt hat, nämlich den anderen Aufsteiger Atus Ferlach mit 7:0 zu blamieren, wird man in Ruden vorgewarnt sein, um nicht eine ähnliche Abfuhr zu kassieren. Ruden benötigt unbedingt Punkte, um sich vom Tabellenende abzusetzen, aber gegen den Titelanwärter aus dem Lavanttal wird das sicher eine extrem schwierige Aufgabe. Ruden kann aber auf eine gute Serie hinweisen, hat man doch in den letzten drei Runden jeweils ein Unentschieden eingefahren, und das zuletzt auch gegen die starke Truppe aus Lendorf. Der ATSV Wolfsberg unter Trainer Helmut Kirisits will sicher auch gegen Ruden bestehen, nur so leicht wie zuletzt gegen Ferlach wird es diesmal sicher nicht. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Freitag, 14.10.2011, 19.30 Uhr
SV SPITTAL/DRAU  -  SK TREIBACH

Das Schlagerspiel der 12. Runde! Mit dem SK Treibach hat Spittal einen wirklich harten Gegner zu Gast, und genau die Truppe um Trainer Guido Frank wird alles daran setzen den Erfolgslauf von Spittal zu stoppen. Die Lieserstädter - ja doch etwas überraschend - als einziges Team in dieser Saison noch ohne Niederlage. Wolfgang Oswald, Trainer von Spittal, kann auf eine starke letzte Runde und das mehr als gerechte Unentschieden gegen Feldkirchen verweisen, aber auch Treibach spielte in der letzten Runde groß auf und gewann gegen St. Veit klar mit 3:1. Wer diese Partie gewinnen kann, bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen. Eigentlich sind beide Mannschaften in dieser Saison als Mitfavoriten für die Meisterkrone zu handeln. Alles Vorzeichen für ein großes Fußballspiel im Spittaler Goldeckstadion, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Samstag, 15.10.2011, 15.00 Uhr
SVG BLEIBURG  -  RAPID LIENZ TIROL MILCH

Ganz, ganz wichtiges Match für beide Mannschaften. Bleiburg ja zuletzt mit keiner guten Serie und gegen das Tabellenschlusslicht Eberndorf auch nur mit Hängen und Würgen zu einem knappen 2:1 Sieg gekommen. Rapid Lienz aber auch mit durchwachsenen Leistungen in den letzten Runden und so hat man im Heimspiel gegen die WAC Amateure eine bittere Niederlage kassiert. So gesehen darf man sich von dieser Partie zwei Mannschaften erhoffen, die unbedingt gewinnen wollen, denn beiden hilft nur ein Sieg, wenn man sich doch noch nach vorne orientieren will. Da beide Teams bisher weit hinter den Erwartungen geblieben sind, und in der Tabelle auch nur durch zwei Punkte getrennt an neunter und dreizehnter Stelle liegen, kann man auf ein spannendes Match hoffen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Samstag, 15.10.2011, 15.00 Uhr
ATUS FERLACH  -  FC NASSFELD HERMAGOR FLIESEN NESSL

Das Duell der beiden Aufsteiger wird auch ein Spiel der Rehabilitation für die beiden zuletzt lehrgeldzahlenden Teams. Ferlach ja in der letzten Runde mit dem 0:7 gegen Wolfsberg arg unter die Räder gekommen. Aber auch Hermagor kassierte in der Runde davor gegen Spittal mit dem 0:6 eine ähnlich schmerzhafte Klatsche. Beide Teams wissen also, wie man es nicht machen darf und so wird diese Partie zu einem sehr wichtigen Match, geht es doch zumindest darum, wer von den Aufsteigern in der Tabelle am besten platziert ist und wer sich ein wenig in Richtung Tabellenmitte hinaufarbeiten kann.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Samstag, 15.10.2011, 15.30 Uhr
SK MARIA SAAL  - SV M&R FELDKIRCHEN

Der Tabellenführer zu Gast in Maria Saal. Für Feldkirchen gilt wohl in jeder Partie, dass man in der Favoritenrolle ist, und das ändert sich auch diesmal nicht. Blickt man jedoch auf die letzten drei direkten Begegnungen, zeigt sich ein ganz anderes Bild. Da hat nämlich Maria Saal zwei mal gewinnen können und einmal ein Unentschieden erreicht. Die Vorzeichen in dieser Partie sind jedoch ganz anders. Feldkirchen will gewinnen, da man unbedingt Meister werden will. Hingegen kämpft Maria Saal mit allen Mitteln, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Vielleicht gelingt es aber doch der Micheu Truppe ein Bein zu stellen und gegen Favorit Feldkirchen zu punkten.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sonntag, 16.10.2011, 14.00 Uhr 
FC OBERWINKLER LENDORF  - VST VÖLKERMARKT

Auch in dieser Partie treffen zwei Teams aufeinander, die zum erweiterten Favoritenkreis für die Meisterschaft zu zählen sind. Wenn auch beide Teams nicht ganz vorne mitspielen fehlt nur das gewisse Etwas um noch näher an der Tabellenspitze dabei zu sein. Beide Mannschaften zuletzt mit guten Leistungen in der Meisterschaft und in der Tabelle nur durch zwei Punkte getrennt. Der Sieger der Partie wird weiter Boden nach vorne gutmachen. Allerdings brachten die letzten direkten Aufeinandertreffen jeweils keinen Sieger hervor. Auf jeden Fall kann man sich auf ein gutes und spannendes Spiel in der Thomas Morgenstern Arena in Lendorf freuen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sonntag, 16.10.2011, 15.00 Uhr
RZ Pellets WAC St. ANDRÄ AMATEURE  -  SG NESSL DRAUTAL

Die WAC-Amateure empfangen die auswärts immer stark spielenden Mannen rund um Trainer Suvad Rovcanin. Die Lavanttaler haben sich ja zuletzt stark präsentiert und sogar in Lienz drei Punkte eingefahren, genau dort, wo Drautal zwei Runden zuvor eine unerwartete Niederlage bezog. Drautal aber speziell auswärts immer sehr stark. Das kampfbetonte Spiel von Drautal ist für alle Gegner ein Problem und wenn dann Daniel Trupp auch noch trifft, wird es sehr schwer. Die WAC-Amateure werden sich aber bestimmt taktisch gut eingestellt zeigen und den Drautalern, die in der Tabelle doch um einige Plätze besser liegen, die Zähne zeigen. Eine spannende und kampfbetonte Partie erwartet die Zuseher, die für beide Mannschaften auch sehr wichtig sein kann. Bei einem Sieg wäre Drautal weiter vorne dabei, bei einer Niederlage muss man sich wohl in Richtung Tabellenmitte orientieren. Für die WAC-Amateure hingegen zählt zu Hause nur ein Sieg, denn nur dann kann man sich ein wenig vom Tabellenende absetzen. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.