1. Klasse Nord
Spielberichte

Groß-Enzersdorf gibt die rote Laterne ab

Zumindest für einen Tag legte der SC Groß-Enzersdorf die rote Laterne ab. Durch den 2:1-Heimsieg über den SV Bad Pirawarth verschaffte man sich auch im Abstiegskampf bessere Karten. Jan Weidenauer und Alen Hozanovic sorgten für die Treffer der Hausherren, Ludek Cervenka traf für Bad Pirawarth.

Beide Mannschaften waren sich über die Bedeutung des Spiels im Klaren. Daher wurde von Beginn an um jeden Ball gekämpft. "Wir haben dann zum Glück das rasche Tor gemacht", freute sich Groß-Enzersdorfs Trainer Rudolf Nowak. Alen Hozanovic ließ auf Jan Weidenauer prallen. Der zentrale Mittelfeldspieler zog aus der Distanz ab und traf zum 1:0. "Danach haben wir aber leider den Faden verloren. Bad Pirawarth kam besser ins Spiel", so Nowak, der zur Pause die Spieler noch einmal einschwörte.

Pirawarth drängt auf den Ausgleich

Doch die Gäste kamen besser aus der Kabine. Bad Pirawarth verzeichnete eine Eckballserie. Othmar Banovits musste einmal auf der Linie klären. Wenig später war es aber dann soweit. Der zur Pause eingewechselte Ludek Cervenka traf nach einem Stanglpass zum verdienten Ausgleich. "Wir haben uns danach wieder fangen können. Bad Pirawarth hat weiter nach vorne spielen wollen und wir haben uns auf Kontern verlegt. Das kam uns entgehene", so Nowak, der kurz vor dem Ende einen Freistoß für sein Team sah. Benicek hatte Alen Hozanovic zu  Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst zum Freistoß an und versenkte den Ball über die Mauer ins Kreuzeck. Für Bad Pirawarth war es die vierte Niederlage in Serie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.