1. Klasse
1. Klasse Nordwest-Mitte

Polizeieinsatz und Spielabbruch in Ziersdorf

150 Zuschauer waren auf die neue, wunderschöne Sportanlage in Ziersdorf gekommen. Die sahen zunächst ein flottes Spiel, bei dem 22 Mann eine gute Leistung boten. Nur einer ragte mit einem rabenschwarzen Tag heraus. Der Unparteiische brach in der Halbzeit die Partie ab und rief die Polizei zur Hilfe.

Alles begann für die Ziersdorfer nach Plan. Nach drei sieglosen Spielen gingen sie diesmal durch Karl Burkkart bereits nach sieben Minuten in Führung. Doch der Aufsteiger aus Gföhl reagierte, traf zunächst aus Abseitsposition zum 1:1. Eine Minute vor der Pause stellte Michael Dielt sogar auf 2:1 für Gföhl. Die Zuschauer waren schon in der Anfangsphase mit der Leistung des Unparteiischen unzufrieden. Zweifelhafte Fehlpfiffe von Thomas Wondra sorgten dafür, dass sich die Stimmung immer weiter aufschaukelte.

Schiri an der Schulter berührt

Als sich die Spieler auf den Weg in die Kabinen machten, dürfte der Unparteiische von einem Ziersdorfer an der Schulter berührt worden sein. Wie heftig die Berührung ausfiel, ist noch nicht geklärt. Der Schiedsrichter sah sich daraufhin aber nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen. Er ging sogar soweit und informierte die Polizei. Das Spiel wurde abgebrochen und wird höchstwahrscheinlich für die Gästemannschaft gewertet.

Damit geht der Negativlauf der Ziersdorfer weiter, die auch mit Strafen seitens des Verbandes rechnen müssen. Schiedsrichter Wondra sollte sich aber auch hinterfragen, denn bei einer derartigen Situation hat der Unparteiische zumeist ebenso seinen Anteil dazu beigetragen.

Statements beider Vereine folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.