1. Klasse Nordwest-Mitte

Böck hält ersten Klosterneuburg-Sieg fest

 

Mit klosterneuburg-olympiquehausleiten svdem FC Olympique Klosterneuburg, Aufsteiger der 2. Klasse Donau, und Gebietsliga-Absteiger SV Hausleiten trafen in der 4. Runde der 1. Klasse Nordwest zwei noch sieglose Teams aufeinander. Das Duell sollte bis in die Nachspielzeit Spannung bringen.

Es entwickelte sich ein nicht immer hochklassiges, aber spannendes Duell. In der ersten Viertelstunde hatten die Gastgeber die besseren Chancen: Ein Tor von Stephan Faulhammer wurde wegen Foulspiels aberkannt (8.), ein Schuss von Sascha Hammer aus 7 Metern fiel nach guter Faulhammer-Vorarbeit zu leicht aus (14.), in der 16. Minute wollte sich der gelernte Verteidiger Faulhammer den Ball vor Hausleitens Goalie Ehn noch einmal mitnehmen, statt aus guter Position gleich abzuschließen. Die Gäste wurden mit zwei Weitschüssen gefährlich und hatten in der 43. Minute die beste Chance auf die Führung - es ging aber torlos in die Pause.

Hausleiten am Drücker

Nach dem Seitenwechsel drückte Hausleiten. Ein guter Distanzschuss gleich nach Wiederanpfiff, eine dicke klosterneuburg hausleitenChance in der 58. Minute, ein Kopfball an die Latte nach einem Eckball (63.) waren die"Vorhut". Es folgte ein großer Auftritt von Klosterneuburgs 18-jährigem Goalie Lukas Böck. Nach einem Stanglpass wehrte er aus fünf Metern sensationell ab (65.), eine weitere Parade in der 71. Minute, gleich zwei großartige Reflexe in der 78. Minute und schließlich auch noch eine Rettungstat in der 85. Minute sicherten die "Null" gegen eine überlegene Gäste-Elf aus Hausleiten. Für die Hausleiten-Stürmer war das Klosterneuburger Tor heute einfach wie vernagelt. Doch auch die Heimischen hatten Chancen: Ein Freistoß von Sascha Hammer fiel etwas zu leicht aus (67.), ein Pass auf Angelo Galli zu stark - er wäre nach einem Ballgewinn in der Offensive alleine vor Goalie Ehn gestanden (71.). Dazu noch ein Schuss vom eingewechselten Ben Duty aufs kurze Eck (73.).

Richtig emotional wurde es aber in den letzten drei Spielminuten. Erst wäre Ben Duty auf und davon gewesen, lief alleine aufs Tor, der Verbands-Schiedsrichterassistent deutete auf "Weiterspielen", wurde jedoch vom Schiedsrichter "overruled" - Abseits! Sehr zum Ärger der fast 150 Fans! Doch drei Minuten später war der Ärger verflogen, nachdem sich Mathias Szuchony auf der linken Seite durchtankte und mit letzter Kraft zu Duty aufspielte, der zum vielumjubelten 1:0 einnetzte!

Foto: www.fc-ok.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.