1. Klasse
1. Klasse Nordwest-Mitte

3:0! Straning blüht wieder auf

Der Trainerwechsel hat der Straninger Mannschaft offensichtlich gut getan. Schon in der letzten Runde siegte die Kugler-Elf gegen Droß, nun gab es in Rust einen weiteren Erfolg. Ausgerechnet gegen jene Ruster, die in den letzten drei Runden neun Zähler eingefahren hatten. Damit macht Straning auf in der Tabelle einen Sprung nach vorne.

Rust war nach den letzten Siegen mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Doch diesmal lief nicht all zu viel zusammen. Die 100 Zuschauer mussten bald erkennen, dass Straninig an diesem Tag die abgeklärtere Mannschaft war. Nach 18 Minuten verwertete Tomas Cozik zum 1:0. Es war bereits sein siebenter Saisontreffer. Nur wenige Minuten später war es Birol Ognjanov, der die Straninger endgültig auf die Siegerstraße holte.

Rust-Trainer Christian Loier versuchte in der Pause, mit einem Wechsel noch etwas zu bewirken. Er brachte Danny Addnae, doch auch der konnte nichts mehr bewirken. Straninig setzte nach einer Stunde durch Zdenek Polak den dritten Treffer nach und entschied damit die Partie endgültig. Die Gäste konnten sich damit in der Tabelle von ganz unten ein wenig absetzen, können nun zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Vor allem das Defensivverhalten, dass in den ersten Runden der Saison zu wünschen übrig ließ, scheint nun besser zu klappen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.