1. Klasse
1. Klasse Nordwest-Mitte

St. Bernhard bestätigt gute Form in Weitersfeld

Sowohl Weitersfeld als auch St. Bernhard kamen mit viel Selbstvertrauen zum Spiel. Immerhin hatten sie in der letzten Woche mit Gföhl und Röschitz starke Gegner bezwungen. Im direkten Duell kamen 200 Zuschauer auf den Weitersfelder Sportplatz. Sie bekamen drei Tore zu sehen, über die sich aber nur die Gäste freuen durften.

Beide Teams neutralisierten ich in der Anfangsphase. Keiner wollte dem Gegner zu viel Platz lassen. Die Palicka-Elf fand einige Halbchancen vor, auch Weitersfeld wurde hin und wieder gefährlich. Die beiden Tormänner hatten aber zunächst stets die Oberhand. Knapp vor der Pause musste Schlussmann Mathias Savanjo aber doch hinter sich greifen. St. Bernhards-Toptorschütze Christoph Brunner schlug nämlich eiskalt zu.

Wechsel bringt nicht den gewünschten Erfolg

Weitersfeld-Trainer Gerhard Narovec reagierte in der Pause, brachte mit Patrik Wustinger einen frischen Spieler. Doch nur wenige Minuten nach Wiederbeginn sollte Dominik Führer die Vorentscheidung gelingen. Weitersfeld war zwar bemüht, musste nach einer Stunde aber das 0:3 hinnehmen. Wieder war es Brunner, der für die Gäste traf. Es war bereits sein siebenter Saisontreffer.

Mit dem Sieg verbesserte sich St. Bernhard in der Tabelle um einen Platz und ist nun am Mittelfeld dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.