1. Klasse Süd
Spielberichte

Vom Winde verweht! In Wiesmath war nicht viel drin!

Am Sonntagnachmittag trafen in der 14. Runde der 1. Klasse Süd der SK Wiesmath und der ASC Leobersdorf aufeinander. Knappe 150 Zuseher sahen am Wiesmather Sportplatz eine Partie, die von Wind und Wetter beeinflusst war. Die beiden Punktegleichen Teams wollten voll punkten um an die Spitze der Tabelle anzuschließen. Beiden gelang dies nicht. Das Unentschieden ist für beide nicht zufriedenstellend. 

Bei starkem Wind begann die Partie in Wiesmath, dieser auch bis zum Schluss nicht aufhören sollte. In der Anfangsphase entstanden bereits einige Aktionen, die unerwartet und zufällig, vom Wind beeinflusst entstanden. In der 26. Minute war der Ball erstmals im Netz. Nach einem Foul des Leobersdorfer Torwarts, Alexander Lampl, an einen Wiesmather Angreifer zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Tomas Kutka verwandelte diesen zum 1:0.

Ausgleich kurz darauf

Nur sechs Minuten nach dem 1:0, in der 32. Minute, traf Mittelfeldspieler Claudiu Magdalena per Freistoß zum 1:1. Dies war auch der Stand zur Pause.

In der zweiten Hälfte taten sich beide Teams immer schwieriger mit dem Wind. Beide kamen kaum zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor. "Der Wind war Wahnsinn. Es war sehr schwierig für beide Teams.", so Gerhard Fuchs, Obmann des SK Wiesmath. 

 

von Norbert Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.