1. Klasse Süd
Spielberichte

Baden bleibt das Maß der Dinge

Der AC Baden setzt seinen Erfolgslauf fort. Die Truppe von Walter Seitl setzte sich mit 4:0 gegen den direkten Konkurrenten ASC Leobersdorf durch. Daniel Englisch und Markus Wurglitsch trugen sich jeweils zwei Mal in die Torschützenliste ein. Damit gewann Baden das fünfte Spiel in Folge und führt mit 15 Punkten die Tabelle der 1. Klasse Süd an.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte dem AC Baden. Der alte und neue Tabellenführer überzeugte mit erfrischendem, technisch versiertem Offensivfußball und schönen Kombinationen. So gelang es den Gästen bereits in der 6. Spielminute vorzulegen: Nach einem hohen Pass und einem Abwehrfehler von Leobersdorf kam Daniel Englisch an den Ball, tauchte alleine vor Leobersdorf-Tormann Alexander Lampl auf und schon den Ball platziert ins Eck. Nur neun Minuten später war es erneut Englisch, der für die Gäste erfolgreich war. Diesmal kam er an einen genauen Pass von der Seite in den Strafraum und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen 2:0 für Baden.

Baden erspielte sich viele gute Chancen, gleich drei Mal wurden Spieler der Gäste aus aussichtsreichen Positionen wegen angeblicher Abseitsstellungen zurückgepfiffen. Nach etwa 30 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, Leobersdorf-Coach Christoph Neubauer setzte nun auf zwei Sturmspitzen, um vor dem gegnerischen Tor mehr Druck erzeugen zu können. Baden kam mit dieser neuen Spielweise vorerst nicht zurecht und konnte sein Spiel nicht mehr so ungezwungen aufbauen, wie noch in der Anfangsphase. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie.

Kampfbetontes Spiel im 2. Durchgang

Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte – mit einer kampfbetonten Partie, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften spielerische Vorteile erspielen hätte können. Leobersdorf wurde dabei vorwiegend durch Freistöße gefährlich, die jedoch zu keinem Tor führten. Im Gegenteil: Die Tore fielen auf der Gegenseite. In der 74. Spielminute stellte Markus Wurglitsch nach einem Konter in dem er den gegnerischen Verteidiger hinterlaufen und staubtrocken ins Tor getroffen hatte, auf 3:0 für die Gäste. Nun übernahm Baden wieder die Kontrolle über das Spiel. Nur zwei Minuten später gelang Markus Wurglitsch sein zweiter Treffer: Er setzte sich in einem guten Dribbling gegen drei Gegenspieler durch und sorgte für den 4:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer AC Baden): „Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr guten Fußball gespielt, sehr gute Chancen kreiert und hervorragend kombiniert. Nach etwa 30 Minuten hat Leobersdorf auf zwei Stürmer umgestellt, wir haben unser Spiel nicht mehr so aufziehen können wie in der Anfangsphase der Partie, es entwickelte sich ein ausgeglichenes kampfbetontes Spiel. Nach dem 3:0 haben wir das Spiel aber wieder bestimmt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.