1. Klasse Süd
Spielberichte

Dunai schießt Neunkirchen zum Sieg bei Krumbach

1. Klasse Süd: Etwas mehr als 80 Fans kamen zum Heimspiel des USC Krumbach gegen den SC Neunkirchen. Im Spiel des USC Krumbach gegen den SC Neunkirchen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Robin Schanner brachte Neunkirchen dann aber in der 22. Minute mit 0:1 in Front. Die Gastgeber schlugen jedoch schnell zurück. Lukas Hinterleitner traf zum 1:1 zugunsten von Krumbach (32.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Andras Dunai mit dem 2:1 für den SC Neunkirchen zur Stelle (40.). Zur Pause war Neunkirchen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Matchwinner Dunai

Die Hausherren kamen entschlossen aus den Kabinen. Der USC Krumbach hatte sich, nach dem Pausenrückstand, schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sorin Amariutei den 2:2-Ausgleich (46.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SC Neunkirchen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Dunai in diesem Spiel (62.). Die Gäste führten wieder mit 2:3. Andreas Staufer (Neunkirchen) sah in der 72. Minute die Rote Karte wegen Torchancenverhinderung. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr. In den 90 Minuten war Neunkirchen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Krumbach und fuhr somit einen knappen Sieg ein.

Durch diese Niederlage fällt der USC Krumbach in der Tabelle auf Platz neun zurück. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher einen Sieg und kassierten zwei Niederlagen.

Beim SC Neunkirchen präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6). Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Neunkirchen nun auf dem vierten Platz steht. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Neunkirchen.

1. Klasse Süd: USC Krumbach – SC Neunkirchen, 2:3 (1:2)

  • 22
    Robin Schanner 0:1
  • 32
    Lukas Hinterleitner 1:1
  • 40
    Andras Dunai 1:2
  • 46
    Sorin Amariutei 2:2
  • 62
    Andras Dunai 2:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.