1. Klasse West-Mitte
Spielberichte

Negativserie von St. Veit hält weiter an: Knappe Niederlage gegen Mank

1. Klasse West-Mitte: Etwa 120 Besucher kamen zum Heimspiel der SU St. Veit/Gölsen gegen den USC Mank. Die SU St. Veit/Gölsen und der USC Mank lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der USC Mank wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der Gast geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als David Bencsik das schnelle 1:0 für St. Veit erzielte. Das 1:1 des USC Mank stellte Marco Senger sicher (24.). Milan Ferencik brachte der SU St. Veit/Gölsen nach 29 Minuten die 2:1-Führung. Filip Hlupik traf kurz vor dem Pausenpfiff noch zum 2:2 (45.+2). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Siegtor in Minute 89

Eine starke Leistung zeigte Filip Hlupik, der sich mit einem Doppelpack für den USC Mank beim Trainer empfahl (60.) und nach seinem Ausgleichstreffer vor der Pause auch auf 3:2 stellen konnte. St. Veits Nico Pichlmaier sah dazwischen (54., Foul) die Gelb-Rote Karte. In der 73. Minute war Ferencik mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Den goldenen Treffer zum Sieg erzielte Harald Pfrendl in der Schlussminute. St. Veits Kevin Steve Bauer bekam in der Nachspielzeit noch die Rote Karte (90.+2, Tätl.) zu sehen. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Harald Pfrendl noch einen Treffer parat hatte (89.). Letzten Endes holte der USC Mank gegen St. Veit drei Zähler.

Die SU St. Veit/Gölsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Heimmannschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing. Fünf Spiele und noch kein Sieg: St. Veit wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nach der Niederlage gegen den USC Mank bleibt die SU St. Veit/Gölsen weiterhin glücklos.

Beim USC Mank präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist der USC Mank eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der USC Mank im Mittelfeld der Tabelle.

Der USC Mank setzte sich mit diesem Sieg von St. Veit ab und belegt nun mit sieben Punkten den siebenten Rang, während die SU St. Veit/Gölsen weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

1. Klasse West-Mitte: SU St. Veit/Gölsen – USC Mank, 3:4 (2:2)

  • 9
    David Bencsik 1:0
  • 24
    Marco Senger 1:1
  • 29
    Milan Ferencik 2:1
  • 46
    Filip Hlupik 2:2
  • 60
    Filip Hlupik 2:3
  • 73
    Milan Ferencik 3:3
  • 89
    Harald Pfrendl 3:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.