2. Klasse Donau
Spielberichte

Neuaigen feiert klaren Auswärtssieg bei Königstetten

Am Samstag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Donau SV Königstetten vor heimischem Publikum auf SV Neuaigen. Beide Teams finden sich derzeit in den Niederungen der Tabelle wieder, mit einem Sieg könnte einer der Vereine zu den davorliegenden Mannschaften etwas aufschließen.


Gäste führen zur Pause verdient

In den Anfangsminuten kommt SV Neuaigen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach einem schönen Pass in den 16er lässt Mirza Alispahic dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 15 zum 0:1.

Die Heimelf verlegt sich in dieser Begegnung auf Konter, will aus einer kompakten Defensive zum Erfolg kommen. Den zweiten Treffer in der Begegnung erzielen allerding Mitte der ersten Hälfte wieder die Gäste, Dino Alispahic zeigt nach einer zweifelhaften Entscheidung nach 30 Minuten keine Nerven vom Elfmeterpunkt und stellt auf 0:2. Neuaigen hat in der Folge noch Chancen den Vorsprung zu erhöhen, bis zur Pause bleibt es beim 2:0 für die Gäste.

Neuaigen zieht davon - Königstetten gelingt noch Ergebniskosmetik

Neuaigen ist im zweiten Durchgang zunächst die spielbestimmende Mannschaft und hat auch mehr Spielanteile. Königstetten setzt auf der anderen Seite immer wieder Nadelstiche und strahlt bei schnellen Gegenstößen Gefahr aus.

Mitte des zweiten Durchganges entscheiden die Gäste allerdings die Begegnung und ziehen auf und davon. In der 65. Minute bewahrt Marko Matic mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze ein. Nun geht es Schlag auf Schlag, in der 70. Minute verwandelt Matthias Kugler per Elfer zum 0:4. Wieder nur kurze Zeit später folgt der nächste Treffer von Neuaigen, nach einem Konter und Lochpass in Minute 80 setzt sich Mirza Alispahic im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:5. Ilija Matijevic bewahrt in der 82. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schnellen Gegenstoß präzise zum 0:6.

Königstetten belohnt sich am Ende zumindest noch fürs Bemühen und verkürzt zunächst auf 1:6. Torschütze: Markus Grubeck. Martin Schitter beweist in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:6, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Sebastian Kraus (Sektionsleiter Neuaigen): "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben nach der ersten Halbzeit verdient geführt. Königstetten wurde nach der Pause bei Konter gefährlich, wir konnten aber nachlegen und die Begegnung am Ende klar gewinnen."

 

SV Königstetten - SV Neuaigen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.