2. Klasse Donau
Vorschau

2. Klasse Donau 2018/2019: Vorschau 10. bis 12. Mai

Nach dem siebenten Spieltag der 2. Klasse Donau liegt Großmugl mit einem mehr absolvierten Spiel drei Punkte vor Rust, der Abstand zu den Verfolgern auf die zwei Spitzenteams wuchs weiter an und Leitzersdorf fehlen auf den Leader bereits neun Zähler. Am achten Spieltag des Frühjahres, vom 10. bis 12. Mai, stehen wieder sieben Matches am Programm, am Freitag greift Rust gegen Stetteldorf wieder ins Geschehen ein und will seine Heimstärke beweisen. Langenzersdorf hat beim Duell der Tabellennachbarn Tulbing zu Gast. Würnitz feierte am Dienstag im Nachtrag gegen Tulbing einen Heimsieg und gewann damit zum zweiten Mal in Folge 3:2, nun will man auch gegen Neuaigen die Oberhand behalten.

 

Zeiselmauer fordert Leader

Am Samstag folgen die restlichen vier Matches, dabei hat Zeiselmauer den Tabellenführer Großmugl zu Gast und dem Gegner möglichst ein Bein stellen. Leitzersdorf will sich nach der knappen Niederlage gegen Langenzersdorf rehabilitieren, mit Rußbach hat man allerdings einen unangenehmen Gegner zu Gast, der im Frühjahr erst einmal verlor. Großrußbach möchte mit einem Heimsieg gegen Klement in die Top 5 vordringen, Stetten hofft gegen das in der Rückrunde starke Team von Hollabrunn wieder einmal auf einen Punktgewinn.

Spieltag im Überblick:

Freitag, 10.5.:

19.30 Uhr: Rust - Stetteldorf

20.00 Uhr:

Langenzersdorf - Tulbing

Würnitz - Neuaigen

Samstag, 11.5.:

15.30 Uhr: Zeiselmauer - Großmugl

16.30 Uhr:

Leitzersdorf - Rußbach

Großrußbach - Klement

Stetten - Hollabrunn

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.