2. Klasse
2. Klasse Marchfeld

Dominik Ista war von Matzen nicht zu stoppen

Matzen musste sich ein weiteres Mal in dieser Saison ohne Punkte zufrieden geben. Dabei sah es nach 20 Minuten gut aus, denn die Gäste führten in Eckartsau etwas überraschend mit 2:0. Doch dann drehten die Heimischen auf, spielten teils schönen Kombinationsfußball und siegten noch mit 5:2.

Bisher war die Defensive immer der Trumpf der Matzener. Doch plötzlich schien es auch offensiv gut zu laufen. Pavel Velecky sorgte bereits nach acht Minuten für den ersten Treffer der Gäste. Als Velecky zehn Minuten später sogar per Freistoß das 2:0 erzielte, kam plötzlich die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg auf. Doch die Führung schien die Matzener eher zu hemmen als zu beflügeln.

Eckartsau erhöhte das Tempo, spielte gepflegt nach vorne. Vor allem Dominik Ista war nicht mehr zu halten. Mit drei Toren vor der Pause drehte er das Spiel fast im Alleingang. Noch dazu sorgte Michal Javnicky per Freistoßtreffer für den 4:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel sorgte Robert Hauskrecht per Elfmeter für das 5:2. Dieser Treffer sollte zugleich den Endstand darstellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.