2. Klasse
2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf zittert sich zum 2:1 in Gumpoldskirchen

Die 1. SVg. Gumpoldskirchen war am 9. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte nur 45 Minuten lang auf Siegeskurs unterwegs: Das Schlusslicht lag gegen den SC Münchendorf zur Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach Seitenwechsel kamen die Gäste wesentlich besser ins Spiel und nahmen mit dem 2:1-Sieg noch drei Punkte auf die Heimreise mit.

 

 

Gumpoldskirchen startete sehr gut in dieses Spiel. Die ersten 15 Minuten konnte Münchendorf nur auf die Spielweise von Gumpoldskirchen reagieren. Gumpoldskirchen erzeugte viel Druck und fand aus Weitschüssen auch sehr gute Möglichkeiten. Der Schlussmann der Münchendorfer Bernhard Frank konnte jedoch die Schüsse alle entschärfen. Münchendorf kam zu diesem Zeitpunkt kaum aus der eigenen Hälfte. Nach 20 Minuten erfingen sich die Gäste und konnten durch Yalcin Bekir eine sehr gute Einschussmöglichkeit vorfinden, die der bis dorthin kaum geprüfte Tormann Dennis Zierhofer ausgezeichnet hielt.

 

Martin Kubicki schoss die Hausherren in Führung

In der 36. Minute wurde Gumpoldskirchen für ihre Spielweise belohnt. Ein Weitschuss von Martin Kubicki fand den Weg ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung für die Heimelf. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. In der 2. Hälfte ein ganz anderes Bild. Münchendorf kam wie ausgewechselt aus der Kabine und erzeugte ab der 46. Minute enormen Druck auf das Tor der heimischen Mannschaft. In der 59. Minute konnte Yalcin Bekir von der Strafraumgrenze den hochverdienten Ausgleich erzielen. Münchendorf drückte weiter und wollte die Entscheidung.

In der 65. Minute wurde jedoch der Münchendorfer Patrick Winkler auf Grund Kritik vom guten Schiedsrichter vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Nun kam Gumpoldskirchen wieder besser ins Spiel, wurde jedoch kaum torgefährlich. Ganz anders die Münchendorfer. Eine schöne Kombination zwischen Mario Nastl und Patrick Bauer konnte nun Patrick Bauer in der 82. Minute mit einem Weitschuss aus 25 Meter im Tor der heimischen versenken. Neuer Spielstand 1:2.

 

Goge vergab die letzte Möglichkeit des Spiels

Gumpoldskirchen versuchte nochmals alles, aber Münchendorf hielt ohne große Probleme dagegen und hatte durch Patrick Goge in der 89. Minute noch eine tolle Einschussmöglichkeit. Der Ball ging jedoch Zentimeter am Tor vorbei. Auf Grund der 2 Hälfte geht der knappe Sieg von Münchendorf mit 2:1 in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.