2. Klasse Pulkautal
Spielberichte

Eggendorf feiert ersten Auswärtssieg der Saison

Der USV Eggendorf war bislang auswärts ein gern gesehener Gast. Denn in den bisherigen Spielen konnte die Kirchhofer-Elf noch keinen Punkte aus der Fremde mitnehmen. Doch gegen den USV Altruppersdorf reichte es Dank eines Ster-Hattricks für die ersten drei Zähler.

In der ersten Spielhälfte konnte sich zunächst keine Mannschaft Vorteile erspielen. "Es war ziemlich ausgeglichen", sah auch Eggendorfs Trainer Stefan Kirchhofer die ersten 45 Minuten. Altruppersdorf fand eine sehr gute Möglichkeit vor, auch Radim Ster aus Eggendorf scheiterte einmal nur knapp. Daher ging es ohne Treffer in die Pause.

Hattrick in zwölf Minuten

Nach der Halbzeit ging es aber Schlag auf Schlag. Vor allem ein Mann stand im Mittelpunkt. Radim Ster sorgte binnen zwölf Minuten für einen lupenreinen Hattrick. "Dann haben wir uns aber leider zu früh zurück gezogen", so Kirchhofer. Altrupperdorf kam in Minute 67 durch Mario Stroff auf 1:3 heran. Wenig später sorgte Matus Heriban für den Anschlusstreffer. Als auch noch Hans Peter Rohr wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz musste, wurde es noch einmal richtig eng. Eggendorf rettete aber den Vorsprung mit aller Kraft über die Zeit und schloss in der Tabelle zu Altruppersdorf auf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.