Spielberichte

Asparn müht sich zum knappen Heimerfolg

Der ASV Asparn ging gegen den USV Altruppersdorf als klarer Favorit ins Spiel, musste aber bis zur 78. Minute waren, ehe Philipp Parreihs die Hausherren mit dem einzigen Treffer des Tages erlöste. In der Tabelle bedeutet der Sieg den vorläufigen Vorstoß auf Platz zwei.

Die Hausherren zeigten bisher im Frühjahr tadellose Leistungen. "Wir wollten in diesem Spiel einen klaren Heimsieg einfahren. Doch Altruppersdorf war stärker, als ich sie erwartet hatte", so Asparn-Trainer Andreas Fitz. Denn die Gäste spielten munter mit, machten die Räume eng und kamen selbst zu guten Chancen. "Zur Pause hätte es sowohl 1:0 für uns, als auch für den Gegner stehen können.

Parreihs wird zum Goldtorschützen

Auch nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Altruppersdorfer die beste Chance vorfanden.20 Minuten vor dem Ende ging den Gästen langsam die Kraft aus. Asparn übernahm immer mehr das Kommando und traf in der 78. Minute zum erlösenden 1:0. Philipp Parreihs hatte sich im 16er durchgesetzt und ins rechte Kreuzeck abgezogen. "Altruppersdorf hat dann nicht mehr nachsetzen können", so Fitz, für den die drei Punkte wichtig waren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.