2. Klasse Waldviertel Zentral
Spielberichte

Dritter Sieg in Folge für Irnfritz

In der dritten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der USV Karlstein beim TSV Irnfritz. Während die Heimischen einen perfekten Saisonstart hinlegten, stehen die Gäste bisher noch ohne Punkt da. Außerdem musste der Absteiger aus der 1. Klasse Waldviertel in der ersten Halbzeit auf Thomas Zavadil verzichten, da der Legionär bei der Anreise von Tschechien nach Irnfritz im Stau stand. 

Traumstart von Irnfritz

Die Heimischen begannen druckvoll und mit gutem Vorchecking. Bereits in der vierten Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach schöner Freistoß-Vorlage von Musil war Cerny per Kopf zur Stelle und ließ Robert Allinger keine Abwehrmöglichkeit. Durch das frühe 1:0 beflügelt spielte Irnfritz weiter munter nach vorne und wurde in der zehnten Minute beinahe wieder belohnt, doch Allinger wehrte einen Flachschuss von Musil sensationell per Fuß ab. Trotz des frühen Rückstandes hielten die Gäste gut dagegen, so dass sich ein temporeiches, gutes Spiel entwickelte. Gefährlich wurden aber meist nur die Irnfritzer. In Minute 20 war es es wieder Allinger zu verdanken, dass es erst 1:0 stand. Nach einem Doppelpass von Musil und Judmann wehrte der Goalie den folgenden Schuss zur Seite ab, Winkler setzte nach und erreichte als Erster den Ball an der Seitenlinie und flankte zur Mitte, wo Buhl das Leder volley übernahm und wieder an Allinger scheiterte. Anschließend hämmerte Smrcka auf der Gegenseite einen Freistoß an die Latte. Praktisch im Gegenzug wieder Freistoß für Irnfritz von links, Musil flankte den Ball in die Mitte, Freund und Feind verpassten den Ball und das Leder schlug zum 2:0 im langen Eck ein. Nach dem Anstoß hatte Smrcka ein weiteres Mal Pech. Sein Schuss aus 30 Metern ging wieder nur an den Querbalken. Kurz vor der Pause schlug Musil einen Freistoß von der Mittellinie in den 16er und Isak traf per Kopf zum vorentscheidenen 3:0. Der Kapitän der Irnfritzer, Patrick Steindl, war sehr zufrieden:"Wir haben einen Blitzstart hingelegt und anschließend super gespielt!" 

Schlussphase gehört Karlstein

Nach dem Wiederanpfiff waren es zunächst die Gäste, die durch Chlumecky eine gute Chance vorfanden, doch Hummel war auf dem Posten. Dann schoss Cerny nach Pass von Musil vom 16er Eck knapp daneben. Ab der 70. Minute übernahmen dann die Karlsteiner die Initiative, auch weil die Heimischen einen Gang zurückschalteten. In der 76. Minute spielte Chlumecky auf Kothbauer und die Karlsteiner Nummer 10 traf via Stange zum 3:1. Kurz darauf eine strittige Situation im Karlsteiner 16er, der notwendige Elfer blieb den Gastgebern jedoch verwehrt. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. So klingelte es in der 86. Minute wieder auf der Gegenseite, nach Eckball von Kothbauer schoss Pescher zum 3:2 Anschlusstreffer ein. Die Schlussoffensive der Gäste brachte dann nichts mehr ein und somit feierte Irnfritz den dritten Sieg im dritten Spiel. "In den letzten 20 Minuten haben wir etwas nachgelassen, dennoch war der Sieg nie in Gefahr," freute sich Steindl. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.