2. Klasse Ybbstal/AV
Spielberichte

Opponitz holt Punkt in Aschbach: Dusek erzielt Remis in der Nachspielzeit

2. Klasse Ybbstal/AV: Etwa 100 Zuschauer wollten das Spiel der 5. Runde zwischen der SU Raika Aschbach und dem SV Opponitz sehen. Das Spiel vom Samstag zwischen Aschbach und Opponitz endete mit einem 3:3-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Gleich zu Spielbeginn traf Georg Michael Rössler für den SV Opponitz zur frühen Führung (3.). Josef Dusek erhöhte für die Gäste auf 2:0 (28.). Halil Tekcan schoss für die SU Raika Aschbach in der 35. Minute das erste Tor und verkürzte auf 1:2. Zur Pause behielt Opponitz die Nase knapp vorn.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Julian Andreas Neudorfhofer war zur Stelle und markierte das 2:2 der SU Aschbach (51.). In Minute 80 musste Philip Blamauer (Opponitz) mit einer Gelb-Roten Karte früher vom Feld als geplant. Patrik Papranec brachte dem Gastgeber nach 82 Minuten die 3:2-Führung. Für den SV Opponitz reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Dusek den Ball in der Nachspielzeit zum 3:3 über die Linie schob (94.) Am Ende stand es zwischen Aschbach und Opponitz pari.

Bei der SU Raika Aschbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der SU Aschbach aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Nur einmal ging Aschbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Opponitz in der Tabelle auf Platz sieben. Der Angriff von Opponitz wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 13-mal zu.

Für die SU Raika Aschbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat die SU Aschbach derzeit auf dem Konto. Die bisherige Saisonbilanz des SV Opponitz bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

2. Klasse Ybbstal/AV: SU Raika Aschbach – SV Opponitz, 3:3 (1:2)

  • 3
    Georg Michael Roessler 0:1
  • 28
    Josef Dusek 0:2
  • 35
    Halil Tekcan 1:2
  • 51
    Julian Andreas Neudorfhofer 2:2
  • 82
    Patrik Papranec 3:2
  • 94
    Josef Dusek 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.