Vereinsbetreuer werden

Misan ist dreimal zur Stelle: Lunz besiegt Wolfsbach

ASKÖ Lunz/See
Union Wolfsbach

2. Klasse Ybbstal/AV: Etwa 50 Zuschauer wollten das Spiel der 5. Runde sehen. Durch ein 4:2 holte sich der ASKÖ Lunz/See in der Partie gegen die Sportunion Wolfsbach drei Punkte. Auf dem Papier ging Lunz/See als Favorit ins Spiel gegen die Union Wolfsbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Damian Misan brachte sein Team in der 25. Minute nach vorn. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Aleksandar Vasic bereits wenig später besorgte (31.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Misan der Mann des Tages

Der Treffer zum 2:1 sicherte dem ASKÖ Lunz/See nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Misan in diesem Spiel (52.). Pawel Jan Garyga versenkte die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber (62.) Lunz/See musste den Treffer von Bernhard Berndl zum 2:3 hinnehmen (77.). Misan stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den ASKÖ Lunz/See her (90.). Schließlich sprang für Lunz/See gegen Wolfsbach ein Dreier heraus.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des ASKÖ Lunz/See aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwei ein. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Lunz/See bei. 

Die Sportunion Wolfsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Gäste bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Defensive der Union Wolfsbach muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die Union Wolfsbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist Wolfsbach weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Lunz/See war am Ende kein Kraut gewachsen.

2. Klasse Ybbstal/AV: ASKÖ Lunz/See – Sportunion Wolfsbach, 4:2 (1:1)

  • 25
    Damian Misan 1:0
  • 31
    Aleksandar Vasic 1:1
  • 52
    Damian Misan 2:1
  • 62
    Pawel Jan Garyga 3:1
  • 77
    Bernhard Berndl 3:2
  • 90
    Damian Misan 4:2

 

 

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!