Spielberichte

Ybbsitz triumphiert im Gipfeltreffen gegen Kienberg/G.

SCU Ybbsitz
ASV Kienberg/G.

2. Klasse Ybbstal/AV: Gleich über 400 Besucher wollten das Spitzenspiel der 4. Runde sehen. Mit der 1:2-Niederlage gegen den SCU Ybbsitz verlor der ASV Kienberg/G. auch den Platz an der Sonne. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die erste Halbzeit war etwas zerfahren und keines der beiden Teams konnte sich ein Übergewicht erarbeiten. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Ybbsitz und Kienberg/G. ohne Torerfolg in die Kabinen.

Plank wird zum Helden

Zoran Milutinovic traf ins kurze Eck, brachte den ASV Kienberg/G. in der 52. Minute somit ins Hintertreffen und stellte auf 1:0. Geschockt zeigte sich der Gast nicht. Nur wenig später war Pawel Radoslaw Matuszak mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle (53.). Jan Plank beförderte das Leder zum 2:1 des SCU Ybbsitz in die Maschen (61.). Die Gäste versuchten es dann noch mit weiten und hohen Bällen in die Offensive, doch Tor wollte keines mehr gelingen. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der Ligaprimus gegen Kienberg/G.

Die errungenen drei Zähler gingen für Ybbsitz einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gastgeber ist die funktionierende Defensive, die erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste.

Der ASV Kienberg/G. bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition zwei.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

2. Klasse Ybbstal/AV: SCU Ybbsitz – ASV Kienberg/G, 2:1 (0:0)

  • 52
    Zoran Milutinovic 1:0
  • 53
    Pawel Radoslaw Matuszak 1:1
  • 61
    Jan Plank 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.