2. Landesliga
2. Landesliga Ost

SV Stockerau zieht David Peschek an Land

Der SV Stockerau will in der kommenden Saison der 2. Landesliga Ost auch in der Offensive noch ein Schäuflein zulegen - Trainer Markus Bachmayer hat dafür seinen absoluten Wunschspieler verpflichtet: Der 21-jährige David Peschek ist in der Offensive auf allen vier Positionen einsetzbar, scorte in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Wiener Oberliga B in Summe 28 Tore. Auch zwei Abgänge stehen in Stockerau fest.

 

Mit der Verpflichtung von David Peschek könnte es kommende Saison in der 2. Landesliga Ost zu einem Familien-Duell kommen: Denn sein Onkel Horst Peschek fungiert bekanntlich beim SC Wolkersdorf als Trainer, muss aber am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt bangen. Besiegt Wolkersdorf am kommenden Samstag vor Heim-Publikum die Wiener Neustadt Amateure, dann steht einem Duell Horst vs. David in der nächsten Saison nichts mehr im Wege.

 

Peschek verlässt die Wiener Oberliga B

Stockerau-Coach Markus Bachmayer freut sich über den vollzogenen Transfer: "David ist zwar erst 21, hat aber im Kampf-Mannschafts-Bereich bereits an die 70 Tore erzielt. Das sagt schon allerhand über seine Qualitäten und sein Potenzial aus." 2012/13 netzte Peschek für Hirschstetten in der Wiener Oberliga B 18-mal ein. Im vergangenen Sommer wechselte er ligaintern zu Brigittenau, ist mit zehn Treffern zweitbester Scorer des aktuellen Tabellen-Fünften.

Zwei Abgänge hat Bachmayer auch zu vermelden: Daniel Pfeiffer hat sich für einen Wechsel zum SC Lassee entschieden, auch Georg Hamp wird kommende Saison nicht mehr im Dress der Stockerauer zu sehen sein: "Wohin er wechselt, ist mir nicht bekannt", sagte Bachmayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.