2. Landesliga Ost

Brunn/Geb. engagiert Woransky und Wittmann

Auch der SC Brunn/Gebirge machte in Hinblick auf die kommende Saison in der 2. Landesliga Ost bereits Nägel mit Köpfen: Trainer Robert Schiener gab die Verpflichtung von zwei neuen Spielern für die Offensive bekannt. Nach dem Abgang von Liga-Topscorer Christoph Monschein bestand hier natürlich Handlungsbedarf, die Hoffnungen ruhen 2014/15 auf Christoph Woransky und Christian Wittmann.

 

Woransky, der seit Jänner 2014 für Ober-Grafendorf in der Regionalliga Ost kickte, hatte Schiener schon länger im Auge: "Ich wollte Christoph schon vor 1 1/2 Jahren nach Brunn holen, er bekam damals keine Freigabe von Mannsdorf. Er hat in der Vergangenheit wiederholt seine Qualitäten bewiesen, etwa in Retz, Mannsdorf oder auch zuletzt in Ober-Grafendorf." Der 28-Jährige gilt in erster Linie als Linksfuß: "Er verteilt die Bälle sehr gut, strahlt auch Torgefahr aus. Er kann uns sicher weiterhelfen." 2012 feierte Woransky mit Retz den Titel in der 1. Landesliga, nun stieg er mit Ober-Grafendorf aus der Regionalliga ab.

 

Auch Gaal und Stessl verlassen Brunn

Weiterhelfen kann Brunn auch die zweite Neuerwerbung: Der 29-Jährige Christian Wittmann ist ebenfalls offensiv ausgerichtet, bei ruhenden Bällen immer für einen Treffer gut. "Auch er hat eine super Vergangenheit vorzuweisen", spricht Schiener die Stationen SKN St. Pölten, Austria Wien, Kottingbrunn und Leobendorf an. Seit Sommer 2010 kickte Wittmann für den ASK Bad Vöslau, scorte in der aktuellen Saison in der 1. Landesliga vier Tore. Verlassen werden Brunn/Gebirge nebst Monschein auch Robert Stessl und Alexander Gaal. Stessls Zukunft ist noch nicht geklärt, Gaal wechselt zum ASK Marienthal. Beide waren 2010 zum Schiener-Team gestoßen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.