2. Landesliga Ost

SV Stockerau zieht David Peschek an Land

Der SV Stockerau will in der kommenden Saison der 2. Landesliga Ost auch in der Offensive noch ein Schäuflein zulegen - Trainer Markus Bachmayer hat dafür seinen absoluten Wunschspieler verpflichtet: Der 21-jährige David Peschek ist in der Offensive auf allen vier Positionen einsetzbar, scorte in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Wiener Oberliga B in Summe 28 Tore. Auch zwei Abgänge stehen in Stockerau fest.

 

Mit der Verpflichtung von David Peschek könnte es kommende Saison in der 2. Landesliga Ost zu einem Familien-Duell kommen: Denn sein Onkel Horst Peschek fungiert bekanntlich beim SC Wolkersdorf als Trainer, muss aber am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt bangen. Besiegt Wolkersdorf am kommenden Samstag vor Heim-Publikum die Wiener Neustadt Amateure, dann steht einem Duell Horst vs. David in der nächsten Saison nichts mehr im Wege.

 

Peschek verlässt die Wiener Oberliga B

Stockerau-Coach Markus Bachmayer freut sich über den vollzogenen Transfer: "David ist zwar erst 21, hat aber im Kampf-Mannschafts-Bereich bereits an die 70 Tore erzielt. Das sagt schon allerhand über seine Qualitäten und sein Potenzial aus." 2012/13 netzte Peschek für Hirschstetten in der Wiener Oberliga B 18-mal ein. Im vergangenen Sommer wechselte er ligaintern zu Brigittenau, ist mit zehn Treffern zweitbester Scorer des aktuellen Tabellen-Fünften.

Zwei Abgänge hat Bachmayer auch zu vermelden: Daniel Pfeiffer hat sich für einen Wechsel zum SC Lassee entschieden, auch Georg Hamp wird kommende Saison nicht mehr im Dress der Stockerauer zu sehen sein: "Wohin er wechselt, ist mir nicht bekannt", sagte Bachmayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.