2. Landesliga Ost
Spielberichte

Klassenerhalt geschafft! Obergänserndorf schlägt Wolkersdorf zum Saisonabschluss

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Gerin Druck Wolkersdorf und TSU NeuMed Obergänserndorf freuen. Wolkersdorf gewann die vergangenen beiden Matches und würde mit einem Punktgewinn Platz 3 absichern. Obergänserndorf vergab letzte Runde den ersten Matchball um den Ligaverbleib und verlor noch gegen Vösendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wolkersdorf mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Führung per Elfmeter

Obergänserndorf hofft im Endspiel um das Rennen um den Klassenerhalt auf einen Sieg in der Fremde, bei großer Hitze entwickelt sich vor 300 Fans ein ausgeglichenes Match. Die Gäste finden zunächst die besseren Halbchancen vor, es dauert aber bis Mitte des Abschnittes, ehe Obergänserndorf in Führung geht. In der 27. Minute zeigt der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt, Furkan Aydogdu behält die Nerven und verwandelt den Strafstoß zum 0:1.

Die Heimelf versucht nach dem Gegentor zu reagieren und offensiv aktiver zu werden, auf der anderen Seite findet Obergänserndorf Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer vor, kann aber nicht rasch nachlegen.

Obergänserndorf weiß nach Ausgleich rasche Antwort

Im zweiten Durchgang wird Wolkersdorf stärker und gleicht nach einem Standard aus, nach 61 Minuten und einem Corner netzt Thomas Eibl zum 1:1 ein. Obergänserndorf weiß aber eine rasche Antwort und stellt den alten Abstand wieder her, ebenfalls nach einem Corner trifft Halil Akaslan in Minute 66 zum 1:2. 

Das Match ist in der Folge völlig offen und beide Seiten spielen auf einen weiteren Treffer, Obergänserndorf bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und feiert nach einem harten Fight den Verbleib in der 2. Landesliga Ost.

Stimme zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Nach der Aufholjagd haben wir es letzte Woche verbsäumt den Sack zu zumachen, nun war es ein echtes Endspiel. Bei großer Hitze konnten wir um den Tick mehr Prozente herausholen und nach einem ausgeglichenen Spiel ist alles aufgegangen. Der Sieg war nicht unverdient, es war aber ein hartes Stück Arbeit. In der Hinrunde ist alles gegen uns gelaufen, in der Rückrunde hat man das Potential der Mannschaft gesehen und wir schafften mit guten Spielen und etwas Glück den Klassenerhalt."

Die Besten bei Obergänserndorf: Halil Akaslan (Off.), Arkadiusz Wojciak (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.