1. Klasse

1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Gaspoltshofens Spielertrainer Elvir Smajic die Vorschau auf den 22. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team wird den Abstieg nach nur einem Jahr Erstklassigkeit wohl nicht mehr vermeiden können, der Trainer hofft im schweren Auswärtsspiel gegen die jungen Schallerbacher aber dennoch auf eine gute Leistung und einen Punkt.

Samstag, 17 Uhr, SK Blau-Weiß Stadl-Paura – ASKÖ Vorchdorf     Tipp:   1:1
Die Stadlinger haben Heimrecht und können daher sicher einen Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Vorchdorf erreichen, denn die ich denke, bei der Hörtenhuemer-Elf ist etwas die Luft heraußen, zudem sind sie nicht mehr ganz so kompakt wie in der Hindrunde.

Samstag, 17 Uhr, Union VTA Rottenbach – ASK Blaue Elf Wels    Tipp:   2:0
Obwohl die Welser viele Punkte schon in der Fremde erzielten, wird es diesmal nicht für einen Zähler reichen. Rottenbach ist einfach eine gute Mannschaft, zudem überaus heimstark und wird die Partie gewinnen können.

Samstag, 18.30 Uhr, SV sedda Bad Schallerbach 1b – Union Gaspoltshofen    Tipp:   1:1
Wir haben uns etwas erfangen und können ohne Druck befreit aufspielen. Die jungen Schallerbacher sind aber sehr stark und daher wäre ich mit einem Unentschieden, dem zweiten Auswärts-Remis in dieser Saison, sehr zufrieden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen - SV Pöttinger Grieskirchen 1b    Tipp:   2:0
Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ist eine junge Truppe und hat es sich den letzten Tabellenplatz nicht verdient. Gunskirchen fasziniert mich, denn die junge Martin-Elf ist sehr spielstark und spielt guten Fußball. Ich glaube, sie werden gegen Grieskirchen gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Flexopack Allhaming – SV Krenglbach     Tipp:   1:1
Im Spitzenspiel der Runde - beide Mannschaften sind im Frühjahr noch ungeschlagen - wird es für Krenglbach sehr schwer werden, denn die Pichler-Elf ist zuhause eine Macht. Wie schon gegen Schallerbach 1b wird es für die Zukic-Elf nur für einen Punkt reichen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Rohr - FC Gartner Edt    Tipp:   1:2
Edt verfügt eigentlich über eine homogene Truppe mit guten Einzelkickern, doch oft wirken die Spieler etwas lustlos. Doch wenn die Gäste gut drauf sind, können sie gegen die zweikampfstarken Gastgeber sicherlich gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, SC Offenhausen – Union Eberstalzell    Tipp:   1:0
Ein wahres „Sechs-Punkte-Spiel“ für beide Mannschaften. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch, wobei die Heimischen am Ende knapp die Nase vorne haben werden und den ersten Sieg im Frühjahr einfahren können. SCO-Trainer Albert Hofbauer, der den Klub nach dieser Saison verlassen wird und im Sommer eine neue Herausforderung anstrebt, möchte mit seiner Mannschaft unbedingt vorzeitig den Klassenerhalt schaffen.


Andreas Lang

Foto: Milli

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.