1. Klasse

Wilhering bleibt nach Sieg in Ansfelden vorne dran

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche gegen Doppl reiste der SV Wilhering als Favorit nach Ansfelden. In Ansfelden wartete man bereits seit sechs Spielen auf einen vollen Erfolg. Aufgrund der derzeitigen Verletzungsmisere stellt man sich bereits auf den Abstiegskampf ein. Gegen den SV Wilhering konnte man zwar über weite Strecken gut mithalten, zu einem Punktegewinn sollte es jedoch nicht reichen.

Ansfelden hält gut mit

Die Partie ist zu Beginn offen. Nach 15 Minuten gehen die Gäste mit der ersten gefährlichen Szene mit 0:1 in Führung. Nach einer weiten Flanke kommt Ömer Koc an den Ball und versenkt diesen im Netz. Danach halten die Ansfeldner gut dagegen und können die Partie offen gestalten. Der Favorit aus Wilhering kommt zu wenigen Chancen aber auch die Ansfeldner können sich selten in der Offensive in Szene setzen. Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber in der 54. Minute zum 1:1 Ausgleich nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß ist Traussner zur Stelle und verwertet per Abstauber.

Hevesevic mit Traumtor

Den Wilheringern kommen zu wenigen Chancen, gehen jedoch in der 74. Minute erneut in Führung. Nach einem Abspielfehler in der Ansfeldner Hintermannschaft kommt Willnauer an den Ball und versenkt diesen aus 25 Meter Entfernung. Nur kurze Zeit später besorgt Damir Hevesevic die endgültige Entscheidung. Mit einem wahren Kunstschuss, den man in den unteren Klassen sehr selten zu sehen bekommt, erzielt Hevesevic seinen dritten Saisontreffer. Der SV Wilhering bleibt somit weiter im Titelrennen, während die Luft für Ansfelden immer dünner wird.

Walter Guttner (Sektionsleiter Union Ansfelden): „Wir haben heute gut dagegen gehalten und mit ein bisschen Glück hätten wir einen Punkt holen können. Wir müssen nun schauen, dass wir im Herbst noch ein paar Punkte machen und dann im Frühjahr neu durchstarten. Unsere Pechserie was Verletzungen betrifft ist momentan schon unglaublich. Wir mussten heute sechs Stammspieler ersetzen und nun hat sich auch mit Ural noch unser einzig fitter Stürmer verletzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.