1. Klasse Mitte

Puchenau kann nach Sieg in Leonding wieder aufschließen

Beim Duell zwischen der Union Leonding und der Union Puchenau, kam es zum Aufeinandertreffen von zwei Vereinen, die sich zuletzt in einer kleinen Krise befanden. Während es für die Union Leonding um die Rehabiltion für die bisherigen schwachen Ergebnisse ging, brauchte die Union Puchenau unbedingt Punkte, um nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Aber gerade Auswärts tat sich die Zechmeister-Elf besonders schwer, konnte man doch bislang nur ein Spiel in der Fremde gewinnen. Doch in der 19. Runde sollte es den zweiten Sieg geben.

 

Koparan bringt Leonding in Führung

Die Gäste stellten vor der Partie einige Sachen um und versuchten aus einer gesicherten Defensive zu agieren. Im Mittelfeld zog der zurückkehrende Kapitän Jürgen Pichler die Fäden. In Führung gingen jedoch die Hausherren. Marijo Koparan verwandelte einen Elfmeter sicher. Aus dem Spiel heraus taten sich die Leondinger jedoch sehr schwer, aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Uns so kam nur bei Standards vor dem Puchenauer Gehäuse Gefahr auf. In Minute 37 sorgte Georg Eckmayr für den Ausgleich, als er eine Leichtsinnigkeit in der Leondinger Hintermannschaft ausnützte und den Ball trocken ins leere Tor zum 1:1 schob.

Puchenau bringt drei Punkte nach Hause

Nach acht Minuten in der zweiten Halbzeit gingen die Gäste dann sogar in Führung. Nach einer schönen Kombination kam Stefan Matuschek aus zwanzig Meter zum Abschluss und versenkte einen nicht ganz unhaltbaren Ball im Tor. Nach ein paar Undiszipliniertheiten mussten Leondings Hrnjica und Kobler vorzeitig unter die Dusche. Puchenau konnte aufgrund der Überzahl den Vorsprung locker verteidigen. Chancen wie jene von Eckmayr nach einem Eckball ließen die Gäste jedoch ungenützt und so blieb es bis zum Schlusspfiff eine enge Partie, eine Ausgleichschance gab es jedoch nicht mehr.

Thomas Zechmeister (Trainer Union Puchenau): „Wir waren heute sehr gut organisiert und haben eine tolle Einstellung gezeigt. Unsere Routiniers haben die jungen Spieler heute sehr gut geführt. Wir sind nun wieder an die Konkurrenz herangerückt und müssen an die heutige Leistung in den kommenden Spielen anschließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.