SV Steyregg erobert in Enns Platz drei

Zum Auftakt der 20. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger kam es in Enns zum direkten Duell um Platz drei zwischen dem SK Enns und dem SV Steyregg. Nach drei sieglosen Spielen in Folge hat der SK Enns den Kontakt zum Spitzenduo verloren und so hofften die Ennser mit drei Punkten die kleine Chance nochmals vorne ran zu kommen am Leben zu erhalten. Diesem Vorhaben machten aber die kompakten Gäste einen Strich durch die Rechnung und eroberten so den dritten Tabellenplatz.

 

Spiel frühzeitig entschieden

Gleich von Anfang an fanden die Gäste gut ins Spiel. Steyregg stand trotz zahlreicher Ausfälle in der Defensive sehr gut und ließ so praktisch keine Chancen der Hausherren zu. In Minute 17 gingen die Steyregger dann in Führung. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Peter Hartl vollstreckte Sascha Hornaus und erzielte seinen 14. Saisontreffer. Nur acht Minuten später revanchierte sich Hornaus mit einem Zuspiel auf Hartl der zum 2:0 traf und mit seinem 16. Saisontreffer die Führung in der Torjägerliste übernahm. Nur zwei Minuten später machte Michael Aigner alles klar. Aigner schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball und überlistete Goalie Roiss mit einem Schuss aus knapp 30 Meter Entfernung.

Tormanntrainer bleibt ohne Gegentreffer

Die Ennser waren an diesem Abend nicht in der Lage sich nochmals aufzubäumen und hatte gegen die disziplinierte Steyregger Defensive kein Rezept. Immer wieder versuchten die Gäste das Mittelfeld schnell zu überbrücken und ihr Sturmduo in Szene zu setzen. Dabei hatten die Gäste auch noch Chancen auf weitere Treffer, welche sie jedoch nicht nutzen konnten. Im Tor der Gäste konnte Tormanntrainer Jürgen Mühlbacher, der für Standardgoalie Windhager momentan einspringen muss, einen Erfolg feiern und zu Null spielen. Schlussendlich feierte der SV Steyregg einen nie gefährdeten Auswärtssieg.

Helmut Arnoldner (Sektionsleiter SV Steyregg): „Die Mannschaft bereitet mir momentan sehr viel Freude. Unsere jungen Spieler setzen die Vorgaben des Trainers perfekt um. Wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr erst in der Relegation den Klassenerhalt geschafft haben, sieht man, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Wir werden sehen, ob das Spitzenduo nochmals schwächelt und wir vielleicht noch eine kleine Chance haben, ansonsten ist der dritte Platz das Ziel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.