1. Klasse

1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Nord-Ost ist Weitersfelden immer noch ohne Punkt, im Heimspiel gegen Windhaag/Perg muss nun ein Sieg her, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht schon früh zu verlieren. Für unterhaus.at gab Union Unterweißenbachs Trainer Johann Stellnberger seine Tipps für die Paarungen des siebenten Spieltages ab . Zudem glaubt der Coach an einen Punktgewinn des Tabellenletzten.


Samstag, 16 Uhr, Union Schweinbach - Union Mitterkirchen  Tipp  X
Schweinbach konnte am vergangenen Wochenende in Ried/Riedmark den ersten Saisonsieg feiern und ist keine schlechte Mannschaft, Mitterkirchen hat ohnehin genug Qualität in ihren Reihen. Ich denke es wird auf einen Unentschieden hinauslaufen.

Samstag, 16 Uhr, SC St. Valentin - Union Ried/Riedmark  Tipp  1
Ich habe den Tabellenführer bereits beobachtet, das ist eine unglaublich kompakte Mannschaft, zuhause sind die Niederösterreicher zudem eine Macht. Darum tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Kreuzen - Union Unterweißenbach  Tipp  2
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als auf einen Auswärtssieg meiner Mannschaft zu setzen. Ich denke, dass es am Ende ein knapper Erfolg für uns werden wird.

Sonntag, 16 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Union Windhaag/Perg  Tipp  X
Vielleicht gelingt Weitersfelden nach sechs Niederlagen endlich einmal ein Punkt. Ich würde es dieser jungen Mannschaft durchaus vergönnen und glaube auch, dass gegen Windhaag ein Unentschieden möglich ist.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Langenstein - ASKÖ Perg  Tipp  1
Langenstein konnte bisher sämtliche drei Heimspiele gewinnen, das wird sich auch gegen Perg nicht ändern, wenngleich der Absteiger derzeit den hervorragenden zweiten Tabellenplatz einnimmt.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neumarkt/M. - Union Schönau  Tipp:  X
Neumarkt schätze ich als eine sehr starke und kompakte Mannschaft ein. Schönau hat hingegen eine gute Defensive und mit Manuel Fragner den wohl besten Torwart der Liga. Darum wird es wohl ein Remis werden.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Altenberg - Union Pabneukirchen  Tipp  1
Altenberg wurde bis jetzt unter Wert geschlagen, die Prandstätter-Elf hätte ich stärker eingeschätzt. Trotzdem glaube ich, dass die Mannschaft daheim gut drauf sein wird und gegen den Aufsteiger einen Sieg feiert.


Sebastian Sterrer

Foto: Dietmar Haider 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.