1. Klasse

Amateure Steyr: "Nur Siege helfen uns weiter"

Am neunten Spieltag der 1. Klasse Ost stand für das in dieser Saison noch sieglose Tabellenschlusslicht SK Amateure Steyr das schwere Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Grün-Weiß Micheldorf auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Mader rechnete sich insgeheim Chancen aus, zu punkten, zumal die Kremstaler bislang nur eines von vier Heimspielen für sich entscheiden konnten.

Und die Steyrer fanden auch gut in die Partie, spielten munter nach vorne, waren mit ihrem Latein jedoch meist am gegnerischen Strafraum am Ende. Ganz anders die Hausherren, die Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag - jeweils nach einem Eckball - zur Vorentscheidung kamen: Kapitän Tobias Lindinger und Genc Hasani stellten auf 2:0. Die einzige echte Tormöglichkeit der Gäste vergab wenig später Daniel Gruber.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Heimischen. Der Favorit konnte aus dieser Überlegenheit auch Kapital schlagen und durch weitere Tore von Wolfgang Prenninger und Manuel Neubauer den Sack endgültig zumachen. Trotz des aussichtslosen Rückstandes gab der Nachzügler nicht auf und fand auch Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur vor, musste letztendlich aber mit einer 0:4-Schlappe, der sechsten Niederlage in Serie, die Heimreise antreten. Mit dem sechsten Saisonsieg konnte Micheldorf 1b für zumindest 26 Stunden die Tabellenführung übernehmen.

Johann Gruber (Co-Trainer Amateure Steyr): "Wir haben auch heute nicht schlecht gespielt, konnten uns aber nur wenige Chancen erarbeiten. Die Niederlage ist auf alle Fälle zu hoch ausgefallen. In den kommenden Runden - gegen Ternberg und Schlierbach - stehen zwei "6-Punkte-Spiele" auf dem Programm. In unserer Situation helfen uns nur Siege weiter. Wenn es uns gelingt, in den restlichen Spielen im Herbst entsprechend zu punkten, dann können wir im Frühjahr voll angreifen. Denn die Hoffnung auf den Klassenerhalt haben wir noch lange nicht aufgegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.