1. Klasse Ost

1. Klasse Ost: Expertentipp Runde 5

 Der fünfte Spieltag der 1. Klasse Ost steht vor der Tür. Wieder ist auf allen Plätzen für Hochspannung gesorgt. Exklusiv für ligaportal.at nimmt der Neo-Trainer des ASV Behamberg-Haidershofen, Christoph Schimpl, die kommende Runde unter die Lupe. Neben einem Sieg für seine Mannschaft setzt er durchwegs auf Heimsiege. Die abgegebenen Tipps im Detail lesen Sie hier.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Wolfern - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Christoph Schimpl: "Micheldorf hat sich gegen uns stark präsentiert und wurde doch bisher etwas unter Wert geschlagen. Wolfern ist zuhause dennoch sehr stark einzuschätzen. Daher ein knapper Heimsieg."

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - UFC Ternberg

Christoph Schimpl: "Der Tabellenführer hat derzeit einen Lauf und wird sich auf heimischer Anlage wohl keine Blöße geben. Die Gäste sind zwar noch ungeschlagen, aber für Punkte wird es an diesem Wochenende wohl nicht reichen. "

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union Freller Dach Schiedlberg

Christoph Schimpl: "In Scharnstein wird es heuer für alle Teams sehr schwer zu gewinnen. Die Liganeulinge sind extrem heimstark. Das wird auch die Union Schiedlberg zu spüren bekommen. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SC Kronstorf

Christoph Schimpl: "Beide Teams sind spielerisch sehr stark, wobei ich Windischgarsten gerade auf der eigenen Anlage noch etwas stärker wie die Kronstorfer einschätze. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union Rohr

Christoph Schimpl: "Wir hoffen unseren positiven Schwung von vergangener Woche mitnehmen zu können. Rohr hat erst einen Punkt und zudem schon einen Trainerwechsel hinter sich. Ich glaube an einen Heimsieg meiner Mannschaft. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Christoph Schimpl: "Amateure ist für mich ein Geheimfavorit auf den Titel, bisher lief es jedoch noch nicht rund. Ein Derby hat zwar eigene Gesetze, am Ende wird sich jedoch die höhere Qualität der Amateure durchetzen. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SV Molln

Christoph Schimpl: "Dieses Spiel wird sicherlich vom Kampf geprägt sein. Beide Teams bevorzugen eher eine etwas ruppige Gangart. Daher tippe ich auf ein hart umkämpftes Unentschieden. "

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.