1. Klasse Süd-West

UFC Riegerting setzt sich nach Heimsieg gegen St. Johann/Walde im Mittelfeld fest

Nach einem etwas überraschenden Sieg beim Titelkandidaten Frankenmarkt, wollte der UFC Riegerting den Aufwärtstrend fortsetzten und im Heimspiel gegen die seit acht Spielen ungeschlagenen Gäste aus St. Johann drei weitere Punkte mitnehmen. Beide Teams benötigten einen Dreier um sich im gesicherten Mittelfeld festigen zu können. Die Punkte blieben schlussendlich in Riegerting.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Beide Teams starteten eher vorsichtig in die Partie. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten große Vorteile erspielen. Der erste Treffer fiel dennoch bereits nach neun Minuten. Mit der ersten Möglichkeit schloss Sebastian Spindler eine sehenswerte Kombination aus zwölf Meter Entfernung ab. Bis zur Pause verlief die Partie sehr kampfbetont. Großchancen waren in dieser Phase des Spiels Mangelware, richtige Torgefahr entstand meistens nur bei einer der zahlreichen Standardsituationen.

Riegerting macht Sack zu

Nach der Pause übernahmen die Hausherren wieder mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und so dauert es wiederrum nur neun Minuten bis Markus Nanasch nach einer gelungenen Aktion und einem Stanglpass von der Seite auf 2:0 erhöhte. Danach versuchten die Gäste nochmals Druck zu erzeugen und kam dabei zu zwei großen Chancen auf den Anschlusstreffer, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. In Minute 76 sorgte abermals Sebastian Spindler mit seinem achten Saisontreffer für die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase spielte der UFC Riegerting anschließend den Sieg sicher nach Hause.

Christoph Hammerer (Trainer UFC Riegerting): „Die Leistung war heute sehr zufriedenstellend. Wir hatten in den ersten Frühjahrspartien etwas Pech, aber momentan nutzen wir unsere Chancen und holen die Punkte. Nun stehen wir im gesicherten Mittelfeld, wo wir natürlich bis zum Saisonende bleiben wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.