1. Klasse Süd-West

Dritter Sieg in Folge! UFC Burgkirchen am Weg Richtung Klassenerhalt

Der ATSV Mattighofen empfing am Samstagnachmittag den UFC Burgkirchen und wollte nach einem Auswärtssieg im Hinspiel auch auf eigener Anlage einen "Dreier" einfahren. Mit der Hofer-Elf war in der Promotech-Arena jedoch ein Gegner zu Gast, der sich seit geraumer Zeit in guter Form befindet. Der UFC konnte an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, feierte einen 3:1-Erfolg und setzte mit dem dritten Sieg am Stück einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Kujovic-Elf hingegen verabschiedete sich mit der zweiten Pleite binnen Wochenfrist aus dem Aufstiegskampf der 1. Klasse Süd-West.


Brünner bringt starke Gäste in Front

Nach den Anpfiff von Schiedsrichter Rohrstorfer fand die Gästeelf von Coach Reinhard Hofer gut ins Spiel. Die Burgkirchener nahmen den Schwung aus den letzten Spielen mit und bestimmten in Durchgang eins über weite Strecken das Geschehen. Nach 25 Minuten schlug der UFC aus seiner Überlegenheit Kapital. Philip Aigner tankte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, Marco Brünner umkurvte ATSV-Schlussmann Lukas Veverca und schob das Leder ein. Nach dem Führungstreffer blieb die Hofer-Elf am Drücker, die Gäste konnten die eine oder andere Chance nicht verwerten, sodass es mit 0:1 in die Pause ging. 

Eigentor bringt Burgkirchen auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn legte der ATSV den Vorwärtsgang ein und machte ordentlich Dampf. Die Kujovic-Elf erarbeitete sich ein Übergewicht und drängte auf den Ausgleich. In Minute 63 brachte Philipp Langmayer den Ball auch im Tor unter, nach einem Querpass von Aigner auf Brünner bugsierte der Mattighofener das Spielgerät aber unglücklich über Goalie Veverca in den eigenen Kasten. Auch nach dem 0:2 steckten die Hausherren nicht auf. Der ATSV spielte durckvoll nach vorne und kreiierte einige Chancen, die Kujovic-Elf fand jedoch zumeist im ausgezeichneten UFC-Keeper Franz Wöckl ihren Meister. In Minute 83 musste der Burgkirchener Schlussmann aber hinter sich greifen, als Langmayr nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. In der Schlussphase setzten die Heimischen alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen, in Minute 90 ging der Schuss jedoch nach hinten los. Die Gäste fuhren einen Konter, den der eingewechselte Qodratp Muhammadi erfolgreich zum 1:3-Endstand abschloss.

Christian Pointner, Sekitionsleiter UFC Burgkirchen:
"Aufgrund der starken Leistung in der ersten Halbzeit konnten wir einen verdienten Sieg feiern, im zweiten Durchgang es aber eng geworden. Wir sind zum richtigen Zeitpunkt in Fahrt gekommen und freuen uns über den aktuell tollen Lauf. Der Klassenerhalt ist aber noch nicht in trockenen Tüchern und brauchen dazu vermutlich noch drei Punkte."

 

Die Besten:  Franz Wöckl und Marco Brünner (beide Burgkirchen)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.