1. Klasse

Unfassbar: Ervin Ramakic fasst 90 (!) Spiele Sperre aus!

Ervin Ramakic, einst Regionalliga-Goalgetter bei Blau Weiß Linz, Schwanenstadt oder auch Vöcklabruck beschimpfte zum Rückrundenauftakt am 16. März in der 1. Klasse Süd beim Spiel ASKÖ Steyrermühl gegen den ATSV Rüstorf den Unparteiischen so derart, dass er kurze Zeit später 30 Spiele Sperre ausfasste (Ligaportal berichtete). Am vergangenen Wochenende verfolgte der 46-jährige Ramakic beim Match in Regau sein Team zwar von der Tribüne aus, dies hielt aber den gesperrten Steyrermühl-Spieler nicht davon ab, erneut auffällig zu werden. Sogar die Polizei wurde in Alarmbereitschaft versetzt und rückte an. 


Mag. (FH) Raphael Oberndorfinger, Direktor des OÖ Fußballverbandes:
"Es gab eine Anzeige des Schiedsrichters und der Strafausschuss des OÖ-Fußballverbandes hat am gestrigen Donnerstag eine Sperre von 60 Spielen ausgesprochen - nach Paragraf 100 der ÖFB-Rechtspflegeordnung. Bei diesem Paragrafen geht es um unkorrektes Verhalten gegenüber Spieloffiziellen, sprich: hier geht es um Beschimpfung, Beleidigung und Bedrohung des Schiedsrichters. Es ist derselbe Paragraf, der auch schon im März zur Anwendung gekommen ist."

Ramakic fasst daraus resultierend in Summe eine unfassbare Strafe von 90 (!) Spielen aus. Auch von Regau kam jemand zu Wort:

Ervin Ramakic (Bildmitte)

Franz Huemer, Obmann von Union Regau: "Ramakic ist in der Halbzeitpause auf die drei Schiedsrichter losgestürmt und hat sie aufs Übelste beschmipft und bedroht. Das war wirklich schlimm. Ich habe die Polizei verständigt, andernfalls wäre das Spiel abgebrochen worden. Die Drohungen waren extrem. Ramakic hat dann Gott sei Dank das Stadionareal verlassen, auch die Polizei ist gekommen. Danach haben die Polizisten alles aufgenommen, es gab auch eine private Anzeige."

Goran Popravak, Obmann von ASKÖ Steyrermühl: "Ramakic war beim Spiel vor Ort, als Privatperson. Er hat mit seiner Familie das Spiel verfolgt. Was er zum Schiedsrichter gesagt hat, weiß ich nicht. Er ist grundsätzlich ein super Typ, ich kann nichts Schlechtes über ihn sagen."

Schiedsrichter Erich Zenz äußerte sich gegenüber ligaportal.at wie folgt: "Ich habe meinen Bericht beim OÖFV abgeliefert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich habe mit dem Thema bereits abgeschlossen."

Das Spiel endete übrigens 4:0 für Regau. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.