Bezirksliga

Bezirksliga Nord: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Berger, Sektionsleiter von DSG Union Putzleinsdorf, den sechsten Spieltag in der Bezirksliga Nord unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Bisher kann der "Seki" mit seiner Mannschaft sehr zufrieden sein, immerhin steht man nach fünf gespielten Runden mit nur einer Niederlage als Tabellenführer da. Dieses Wochenende empfängt Putzleinsdorf im großen Lokalderby Hofkirchen. Jene Mannschaft, die nach zwei Auftaktschlappen zuletzt eifrig gepunktet hat und gut in Schuss zu sein scheint. Trotz der sportlichen Freundschaft zu Hofkirchen glaubt er an einen Heimerfolg seiner Mannen.


Freitag (21.09.) – 18 Uhr

TSV Ottensheim - ASKÖ Schwertberg   Tipp: 3:2

Berger: "Im Duell dieser beiden Teams rechne ich mit einem Heimsieg für Ottensheim. Denn sie verfügen über eine kompakte und starke Mannschaft, die heuer bereits Siege gegen Schweinbach und Pregarten einfahren konnte."

TSV Ottensheim (7. Platz):
...im bisherigen Saisonverlauf setzte es für die Lehermayr-Elf 2 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen,
das Offensivduo Kehrer und Neuhold sorgte für 8 von insgesamt 11 Treffern.

ASKÖ Schwertberg (10. Platz):
...hat bislang zwei Siege und drei Niederlagen vorzuweisen,
in der Fremde konnten die Schwertberger in dieser Saison noch gar nichts holen (Torverhältnis: 0:6).


Samstag (22.09.) – 16 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Lembach   Tipp: 1:2

Berger: "Obwohl Blau-Weiß Linz heuer sehr stark drauf ist, denke ich, dass Lembach gewinnt. Meiner Meinung nach wurden sie bisher unter ihren Wert geschlagen."

FC Blau-Weiß Linz Amateure (4. Platz):
...nach drei satten Erfolgen in Serie musste die Ketelaer-Elf vergangene Runde beim 2:4 gegen St. Oswald erstmals Federn lassen, saisonübergreifend bereits seit vier Heimspielen ungeschlagen.

Union Lembach (9. Platz):
...der Aufsteiger hält nach fünf Runden bei 7 Punkten,
auswärts durfte man in dieser Saison noch kein Tor bejubeln.


Samstag (22.09.) – 16 Uhr

DSG Union Putzleinsdorf - TSU Hofkirchen im Mühlkreis   Tipp: 2:0

Berger: "Ein Derby hat natürlich immer eigene Gesetze. Da ist theoretisch jeder Ausgang möglich. Insgesamt erwarte ich mir ein rassiges Derby mit hoffentlich vielen Toren. Ich glaube zwar an einen Sieg unserer Mannschaft, aber ein 3:3 oder 4:4 würde der anschließenden Oktoberfeststimmung natürlich auch sehr gut tun."

DSG Union Putzleinsdorf (1. Platz):
...der Tabellenführer musste bislang erst eine knappe Niederlage (0:1 gegen Schweinbach) hinnehmen,
in den restlichen vier Saisonspielen gab es jeweils vier Triumphe (Torverhältnis: 14:4).

TSU Hofkirchen im Mühlkreis (8. Platz):
...nach zwei 0:4-Pleiten zum Auftakt holte die Gahleitner-Elf 7 Punkte aus den letzten drei Begegnungen,
im vergangenen Herbst musste man in Putzleinsdorf mit einer 1:5-Schlappe vom Feld gehen.


Samstag (22.09.) – 16 Uhr 

SV Gramastetten - USV Peugeot Reindl St. Oswald bei Freistadt   Tipp: 2:2

Berger: "In diesem Match riecht es nach einem 2:2. Gramastetten verfügt über eine gute Mannschaft. Aber auch St. Oswald hat in den letzten Runden gezeigt, dass sie sehr gut drauf sind. Aufgrund des Heimvorteils für Gramastetten rechne ich mit einer ausgeglichenen Partie und somit mit einem Remis."

SV Gramastetten (5. Platz):
...bisherige Saisonbilanz: 3 Siege, 2 Niederlagen,
im Frühjahr verlor man zuhause mit 1:5 gegen St. Oswald.

USV Peugeot Reindl St. Oswald bei Freistadt (2. Platz):
...nach der Auftaktniederlage gab es zuletzt vier volle Erfolge in Serie,
mit 14 Saisontreffern gilt die Müller-Elf als äußerst torgefährlich.


Samstag (22.09.) – 16 Uhr

SPORTUNION Schweinbach - Union Kornspitz® Pregarten   Tipp: 3:0

Berger: "Schweinbach ist extrem heimstark. Das haben wir selbst vor einer Runde zu spüren bekommen. Außerdem haben sie einen schlagkräftigen und torgefährlichen Angriff. Aber auch ihr Torhüter ist sehr stark. Deswegen wird es wohl einen klarer Erfolg der Friedinger-Elf werden."

SPORTUNION Schweinbach (3. Platz):
...nach der Niederlage zum Auftakt konnte man aus den folgenden 4 Spielen 10 Punkte lukrieren,
letzte Saison war Schweinbach auf eigener Anlage unbesiegt.

Union Kornspitz® Pregarten (13. Platz):
...nach dem verpatzten Saisonstart konnte man letzte Woche mit einem 2:1 über Mauthausen erstmals punkten.
die Slach-Elf musste in den fünf gespielten Runden bereits 13 Gegentreffer hinnehmen, selbst erzielte man erst 3 Tore.


Samstag (22.09.) – 16 Uhr

ASKÖ Mauthausen - Union Königswiesen   Tipp: 1:4

Berger: "So leid es mir für meinen Freund Christian Neuherz (Anm. Sportlicher Leiter von Mauthausen) auch tut, aber da muss ich auf Königswiesen tippen, da sie aus meiner Sicht einfach eine stärkere Mannschaft haben."

ASKÖ Mauthausen: (14. Platz):
...schlechter Saisonstart mit fünf Niederlagen (Torverhältnis 3:16),
Mauthausen wartet saisonübergreifend bereits seit 13 Pflichtspielen auf einen vollen Erfolg.

Union Königswiesen (7. Platz):
...der Aufsteiger ist in der Bezirksliga bislang noch ungeschlagen (2 Siege, 2 Remis),
die beiden Saisonsiege wurden jeweils in der Fremde eingefahren.


Samstag (22.09.) – 18 Uhr

TSV St. Georgen an der Gusen - Union Wippro Vorderweißenbach   Tipp: 2:1

Berger: "Ich glaube, dass St. Georgen im Laufe der Meisterschaft noch viele Punkte machen wird. Denn sie haben eine wirklich gute Mannschaft. Aber auch Vorderweißenbach verfügt über ein starkes Team. Nur fehlt denen zurzeit das Glück bzw. der Lauf und deshalb tippe ich auf einen Heimsieg von St. Georgen."

TSV St. Georgen an der Gusen (11. Platz):
...nach drei Niederlagen in Serie konnte man in der abgelaufenen Runde wieder punkten,
die bisherigen zwei Heimspiele wurden beide verloren.

Union Wippro Vorderweißenbach (12. Platz):
...nach dem Auftaktsieg ist man bereits seit vier Spielen sieglos,
aus der Fremde konnte Vorderweißenbach bisher erst einen Punkt mitnehmen.


von Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.