Bezirksliga Ost

Klarer Auswärtssieg für ASKÖ Oedt 1b in Ansfelden

In der zehnten Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Humer Ansfelden die ASKÖ Oedt 1b. Ansfelden fand erst nach einem Trainerwechsel in diese Saison, findet sich in der Tabelle aber trotz nur einer Niederlage aus den letzten 5 Spielen im Tabellenkeller wieder. Oedt 1b hingegen spielt mit einer routinierten und mit Altstars gespickten Mannschaft ganz vorne mit. Die Mannschaft von Trainer Bozo Kovacevic gewann 5 der letzten 6 Spiele, fügte in der letzten Runde Ex-Tabellenführer Bad Hall eine deftige 6:0 Klatsche zu. Auch in dieser Partie setzten sich die Gäste klar mit 3:0 durch und klettern damit auf Tabellenplatz 2.

Frühe Führung

Die Gäste begannen stark und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. In Minute vier war Kapitän und Toptorjäger Peter Orosz das erste Mal zur Stelle, erzielte bereits seinen 11. Saisontreffer und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. In der Folge waren die Gäste äußerst dominant und ließen mit starkem Kombinationsfußball Ball und Gegner laufen. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fand die Heimelf dann in die Begegnung, hatte durch Mittelfeldakteur Lukic auch eine Chance auf den Ausgleich. In der ersten Halbzeit kamen aber keine Treffer mehr dazu und somit ging es mit einer knappen Führung für Oedt 1b in die Kabinen.

Frühe Entscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Vetterlein starteten die Gäste überfallsartig: Peter Orosz bekam einen Ball an den Strafraum gespielt, nahm den Ball ideal an und schlenzte ihn aus der Drehung perfekt ins Kreuzeck. Mit 12 Treffern ist der Ex-Teamkicker Ungarns auch der Führende in der Schützenliste der BLO. Nach einer guten Stunde entschied Oedt 1b dann die Partie: Nach einer herrlichen Kombination über Babic, Schnittler und Kober hatte Rene Kober dann kein Problem, das 3:0 für seine Mannschaft zu erzielen und das Spiel damit früh zu entscheiden. In der Folge wechselte Gästetrainer Kovacevic dann nach 68 Minuten dreimal, nahm Stützen wie Secibovic und Schnittler aus der Partie. Damit war auch der Schwung aus dem Spiel der Gäste, die das 3:0 souverän über die Spielzeit brachten, damit in der Tabelle auf Rang 2 klettern und der erste Verfolger von Tabellenführer Schwertberg sind.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.