Bezirksliga

Gschwandt: Paulin-Elf wieder auf der Siegerstraße

Mit einer starken kämpferischen Leistung holte sich die Union Unis Gschwandt nach drei Niederlagen in Serie in der Bezirksliga Süd einen ganz wichtigen Sieg gegen den ATSV Zipf. Die rund 250 Zuschauer in der Wallweg-Arena erlebten - wie nicht anders zu erwarten - eine kampfbetonte Partie mit wenigen spielerischen Höhepunkten.

Paulin-Elf geht rasch in in Führung
Die Heimelf von Trainer Thomas Paulin, diesmal wieder mit den zuletzt gesperrten Adiz Cetin und Patrick Ahamer als auch Balazs Patakfalvi in der Startformation, ging bereits in der zweiten Minute in Führung. Andreas Lahninger setzte einen Freistoß an die Stange, den Abpraller spitzelte Ahamer zum 1:0 ins Zipfer Tor. Danach ein Kampf um jeden Ball und Meter. Gschwandt war sichtlich bemüht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen, allerdings gelangen kaum flüssige Aktionen. In Minute 14 dann der Ausgleich für die Gäste: Zipfs Spielmacher Aron Mosonyi verwandelte einen Freistoß aus rund 30 Metern - der Ball strich außen an der Mauer vorbei und genau neben der linken Stange ins Netz, 1:1. Die Heimischen ließen aber nicht nach, waren optisch überlegen, kamen aber zu keinen echten Möglichkeiten. Anders Zipf: Eine Glanztat von Torwart Joachim Wallner verhinderte in der 40. Minute den Führungstreffer der "Bier-Kicker".

Ahamer-Brothers: Philipp verletzt - Patrick netzt
In Halbzeit zwei änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen - Kick & Rush war angesagt. Nach einer Stunde eine weitere Großchance für die Gäste, als der alleinstehende Rathberger nach einem Eckball übers Tor köpfelte. Drei Minuten später musste Philipp Ahamer mit einer Knieverletzung vom Feld, ehe nach einem guten Zuspiel von Gerald Reischenböck Patrick Ahamer - mit Unterstützung von Gästegoalie Helmut Linzner - den Siegtreffer erzielen konnte. Mit großem Einsatz brachte die Union Gschwandt den 2:1-Vorsprung über die Runden und konnte damit zum Tabellenmittelfeld aufschließen.

Christoph Kroinberger (Kapitän Union Gschwandt): "Die drei Niederlagen in Serie haben zu großer Verunsicherung geführt, deshalb war dieses Erfolgserlebnis umso wichtiger. Wir müssen derzeit unser spielerisches Manko ganz einfach mit Kampfgeist und Einsatz wettmachen. Jedenfalls wollen wir am kommenden Sonntag auch auswärts punkten, obwohl wir wissen, dass Sipbachzell ein sehr kompaktes Team stellt."


Hans Kronberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.